„Endlich geht’s wieder los!“ Mit diesen Worten wurde ich heute früh begrüßt. Und ehrlich, mir geht`s genauso. Auch wenn wir uns alle einig sind, dass wir diese freie Zeit zwischen den Jahren so richtig genossen haben. Aber nun geht`s auf ein Neues! Wir wünschen euch alles Gute für 2018!

Auf meinem Schreibtisch tummelt sich die Post und verlangt nach Bearbeitung. Rechnungen, vieles Andere und auf den letzten Drücker verschickte Weihnachtskarten, welche nun noch bei uns eintrudeln.Kommt mir bekannt vor. 😉  Bei einer Karte bleibe ich beim lesen hängen. Schöner Spruch! Im Schrank habe ich heute früh schon Platz geschaffen für die Hefter für 2018. Dann kann`s ja losgehen.

„Das Beste was einem passieren kann ist, du wachst früh auf und bist gesund und die Menschen, die dir am Herzen liegen, sind es auch.“ Den Spruch las ich neulich und dachte mir, so ist es! Und genau das wünsche ich euch und uns, Gesundheit! Und nehmt euch bloß nicht zu viel auf einmal vor für`s Neue Jahr, umso größer ist die Ernüchterung, wenn es dann nicht klappt. 😉
Was wir uns vorgenommen haben? Unser Ziel für FritzGlock ist es, qualitativ zu wachsen, nicht um jeden Preis quantitativ. Gesteigerte Umsatzzahlen sagen für mich nicht viel aus. Entscheidend ist, was als Ergebnis heraus kommt und dabei meine ich nicht nur die Zahlen. Ein Ergebnis, welches wir auch ethisch vertreten können. Etwa wie das Betriebsergebnis zu Stande kam, unter welchen Umständen. Ehrlich, fair, mit Menschen, mit denen wir gern zusammen arbeiten. Das ist uns wichtig, die „Software“ ist unerlässlich!
Qualitativ zu wachsen bedeutet für uns, dass wir weiter am „Fundament“ unseres Familienbetriebes arbeiten, damit dieses stabil und fest bleibt. Und bildlich gesprochen, das Haus – unsere Firma- was oben auf dem Fundament steht, nicht gleich beim geringsten „Windzug“ ins Wanken gerät und besser noch, Stürmen trotzen kann! Stürmen gleich welcher Art, welches das Leben und der Markt so bereit hält. Eine echte Herausforderung! Zum Fundament gehören für uns ein moderner Maschinenpark, Innovationen, ja, Neuem gegenüber aufgeschlossen sein und daran arbeiten, unser Team!, unser hoher Qualitätsanspruch den wir haben, unsere verlässlichen Geschäftspartner und ganz wichtig, die Liquidität unseres Unternehmens. FritzGlock steht für prompte Zahlungen. Und damit das auch so bleibt, arbeiten wir ständig daran. Es ist für mich die ultimative Messgröße! Erzählen kann man immer viel, das was zählt sind Tatsachen. „Keine Absichtserklärungen abgeben, machen!“ Auch so ein Spruch von meinem Vater, der diese Firma 40 Jahre geführt hatte. Und genauso schätzen wir es, das unsere Kunden uns pünktlich bezahlen, DANKE! Geben und Nehmen.
Also Machen! Na dann, machen wir mal weiter. Wir haben uns Einiges für dieses Jahr vorgenommen, jedoch in einem lockeren Rahmen abgesteckt. Dann schauen wir mal, ob das auch so werden wird. Los geht`s!

Hauptsache, wir bleiben gesund!
Unsere Mitarbeiter mit Familien bleiben gesund!
Und unser Familienbetrieb bleibt ein gesundes Unternehmen.

Mit den besten Wünschen für euch alle!
Herzlichst, Eure Katrin

Teilen Sie diesen Beitrag