Herzenssache

Wie in jedem Brett noch ein Baum steckt, haben unsere Fenster Wurzeln. Mensch und Natur liegen uns am Herzen. In unserem Familenbetrieb und überhaupt. Da liegt es nahe, sich über die Arbeit hinaus für Beides zu engagieren.

Zwei Projekte und eine Wirtschaftsinitiative, der wir angehören und uns viel bedeuten, möchten wir Ihnen hier vorstellen.

 

 Feuerholzaktion

Bei unserer täglichen Arbeit fallen viele Holzabfälle an. Da kam uns die Idee, diese in großen Boxen zu sammeln und gegen eine Spende abzugeben. Den ErIös leiten wir an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e.V. weiter, Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V ist eine Anlaufstelle für Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind  und in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Jena behandelt werden oder wurden.

 

Bäume spenden

Ein Herz für Bäume!

Für jeden erteilten Auftrag bei FritzGlock spenden wir ein kleines Bäumchen und geben so der Natur wieder etwas zurück. 🙂

ETHICS IN BUSINESS

FritzGlock ist seit 2012 Mitglied der Werteorganisation ETHICS IN BUSINESS.

Auszug aus der Laudatio zu FritzGlock von Ulrich Wickert:   

“ …Offenheit, Neugier, Vertrauen und Ehrlichkeit – diese Werte prägen das Unternehmen von Katrin und Sven Höfer: die FritzGlock GmbH, eine Tischlerei aus Thüringen. Spezialisiert ist sie auf hochwertigen Fensterbau, vor allem auf maßgefertigte Holz- Aluminium- Fenster. Die Werteorientierung und sensible Unternehmensführung der beiden Inhaber zeigt sich in ihrem Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden – und in ihrem Engagement im gesellschaftlichen Umfeld.

 

„Wie in jedem Brett noch ein Baum steckt,

haben unsere  Fenster Wurzeln!“