Architekten

Architekten und FritzGlock – eine bewährte Verbindung. Der Teufel steckt oft im Detail. Deshalb lieben Architekten Handwerker, die genau dafür Lösungen finden. Handwerker wie FritzGlock. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe. Die Ideen, Visionen und Vorstellungen unserer Partner treffen auf unsere Erfahrung, unser Wissen und Können. Und auf unsere Freude daran, Neues zu planen und umzusetzen. Vertrauen gegen Vertrauen. Damit Projekte nicht nur gelingen, sondern begeistern.

 

 

Sie haben eine Frage? Ein konkretes Projekt? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Uwe Glock
Projektleiter

Tel. +49 36601/ 539-14
u.glock@fritzglock.de

Fritz Höfer
Projektleiter, Tischlermeister

Tel. +49 36601/ 539-12
f.hoefer@fritzglock.de

Architektenfeedbacks

Kai Hansen, Architekt. Berlin

„Sehr harmonische Zusammenarbeit, reibungslose Durchführung, terminsicher. Auch bei vergleichsweise geringen Volumen haben wir das ganze Know-how einer reputierten Firma abgefragt. Das ist der klassisch inhabergeführte Familienbetrieb. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Das sind affine, kongruente Strukturen, direkte Kommunikation.“

http://kaihansen.net/

Thomas Unterlandstättner, Architekt. München

„Wir haben Fenster mit sehr viel Detailentwicklung benötigt. Raumhohe Schiebeelemente, Fenster, bildhaft wie Rahmen an der Wand mit Stock und Flügel deckungsgleich. Auch bauphysikalisch nicht ganz einfache Sachen. Was die Umsetzung von Ideen anbelangt, ist das hervorragend gelaufen.“

www.u-architekten.de

Prof. Dieter Müller, Architekt. Wiesbaden

„Es gibt nicht viele Holz-Alu-Anbieter, die so ein Volumen, wie wir in Wiesbaden benötigten, schnell und flexibel liefern können. So hochwertige Systeme sind nach wie vor nicht besonders weit verbreitet. Und wir merken auch schnell, ob da jemand unsere Ideen mitträgt oder einfach nur ein Standardsystem verkaufen will.“

Müller + Münch, Architekturbüro

www.mueller-muench.de

Marcus Kröber, Architekt. Leipzig

„Wir haben mit FritzGlock Holz/Alulösungen im Niedrigenergie- und Passivhausstandard realisiert. In der Angebotsphase wurde dabei viele Varianten mit den einzelnen Fensterkomponenten unter Betrachtung der Kosten und der Anforderung erarbeitet. Die spezielle Anforderungen bei diesen Vorhaben waren die Übergrößen der Elemente, wo für andere keine Lösung mehr möglich war, hat FritzGlock, gemeinsam mit uns, nach Lösungen zur Realisierung gesucht. Zum Beispiel für eine Festverglasung 2,40 mal 3 Meter nach TRAV-Richtlinie im zweiten Obergeschoss oder ein einflügliges Fenster mit den Abmaßen hxb 2,90×1,50 öffenbar, im Niedrigenergiestandard. Die Planung war nicht nur für die Elemente erforderlich, auch die Montage musste gut durchdacht sein. Für solche Sonderlösungen ist FritzGlock ein sehr kompetenter Partner.“

Gregor Fuchshuber & Partner, Freie Architekten

https://fuchshuberarchitekten.de/

Thomas Weber, Architekt. Berlin

„Sie sind in der Lage, Architekten sehr genau zu beraten. Immer auf der Suche nach neuen technischen Lösungen. Wir nehmen das in Anspruch, bevor wir mit der Ausführungsplanung für Fassaden beginnen. Wenn große Höhen bewältigt werden müssen oder schwierige Einbausituationen, besondere Öffnungsmechanismen. Das ermöglicht sehr kreative Architektur. Dabei sind sie sehr zuverlässig und auch im Service jederzeit ansprechbar.“

Architekturbüro Kny+Weber, Berlin

www.kny-weber.de

Nancy Steinhauer und Matthias Kühnel, Architekturpoeten. Zwickau

“ …auf der Grundlage des Holz-Alu-Systems von Gutmann fanden wir den Fensterhersteller FritzGlock GmbH. Mit dem ersten engeren Kontakt überkam uns spontan ein angenehmes Gefühl, welches auch blieb. Die Glieder dieser Firma befanden (und befinden) sich in achtungsvollem Zusammenspiel. Intelligente Professionalität, Flexibilität, Erzeugnisqualität und Herzlichkeit vereinen sich hier auf konstruktive Weise und werden in partnerschaftlicher, freundlicher Weise kommuniziert. … zielorientiert wurden die großformatigen Anlagen geplant und in handwerklicher Perfektion gefertigt. Eben so stellen wir uns gemeinsames, schöpferisches Wirken vor!

Project Harmony Intelligence

www.baumhaut.com

www.archepoem.com

Design ist das was man nicht sieht,

die Summe aus lauter Kleinigkeiten!