Ich liebe es, wenn früh die Sonne fröhlich in unser Büro herein strahlt und die Schatten von Gegenständen, welche sie dabei streift, ihre phantasievollen Bilder auf Wände und Böden werfen. Dennoch, das schöne Wetter täuscht nicht darüber hinweg das es langsam Herbst wird. Die Tage werden spürbar kürzer und die Sonnenstunden nehmen ab. Nebel liegt früh über den Feldern. Und auch unser Haselnussbaum, welcher direkt vor unserem Firmengebäude steht, wirft langsam seine Früchte ab. Als ich Freitag früh aus dem Auto stieg lagen sie vor meinen Füßen. Die ersten drei Haselnüsse. Und noch dazu drei aneinanderhängende! Da musste ich zugreifen. Nun haben sie nun ihren Platz auf meinem Schreibtisch gefunden. Wie jedes Jahr. 😊 Man- oder vor allem Frau!- weiß ja nie, für was man sie noch gebrauchen kann… Wünschen und hoffen kostet nichts!
Ja, bald nun ist Herbst, was wir nicht nur an der Natur bemerken. sondern auch im Handwerk an unserer täglichen Arbeit. Also dann, los geht`s! 😉
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Eure Katrin

Teilen Sie diesen Beitrag