Mein Blick schweift vom Bildschirm auf das Telefon rechts neben mir. Es verrät mir, das es schon 11.42 Uhr ist! Mist, Zeit vergessen, es ist tatsächlich gleich Mittag! Naja, mein Gericht, welches ich mir für heute vorgenommen habe, braucht nicht viel Zeit. Zuerst die Pellkartoffeln aufsetzten, vielmehr die Pellkartöffelchen, es ist die kleine Version. 😉 Minikartoffeln, die schaffen das locker bis um zwölf. Und während diese auf voller Stufe im Wasser vor sich hin brodeln raspel ich die Gurke und schneide die Petersielie und verrühre alles mit den übrigen Zutaten und Gewürzen. Nun sind die Zwiebeln dran. Tiegel auf den Herd, Butter rein und die fertigen Kartoffeln zusammen mit den kleinen Tomaten und den Zwiebelringen nochmals etwas schmoren.

12.00 Uhr. Auf die Teller, fertig, los! 🙂

Teilen Sie diesen Beitrag