Fenster, XXL- Schiebetüren und Haustüren in der Materialkombination Holz/Aluminium gingen heute früh auf die Baustelle in der Nähe von Leipzig. Die Montage beginnt, dieses Mal sind wir zu fünft. Der Transport ist eine ziemliche Herausforderung, genauso die Planung und Herstellung, es ist wieder einmal alles dabei, was der Fensterbau zu bieten hat. Die Fahrt führt uns ans Wasser. Ja, unsere Bauherren haben sich direkt ein Baugrundstück am Wasser gesucht. Und gefunden. Zauberhaft! Denn Wasser hat ja seit jeher etwas Magisches. Anziehendes. Das Grundstück befindet sich an einem See der neuen Seenlandschaft Leipzig.  In Zukunft wird man durch große Schiebetüren in die Natur hinaustreten können und dabei aufs Wasser schauen. Unsere Fenster und Türen wurden in Eiche hergestellt, innen mit einer gebürsteten und geölten Oberfläche und außen schützt Aluminium das Holz, in einem Sonderfarbton mit spezieller Oberflächenstruktur im Farbton Dunkel- Anthrazit. Das ist ja wirklich wie Urlaub! Der Bauplatz ja, die Montage ganz sicher nicht! Wir wünschen unserem Team, das alles passt und gelingen wird. Ich hoffe, ihr habt die Badehose eingepackt? 😉 Eine Erfrischung im kühlen Nass sollte drin sein?!

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag