Zwischen Erdbeertorte, Eierschecke, Rosterduft und lieben Menschen.
Letzten Freitagnachmittag war Richtfest im schönen Bundesland Sachsen angesagt. Das Projekt liegt direkt an einem der neuen Leipziger Seen. Wie cool! Was ist der Unterschied zwischen einem Richtfest in Sachsen, Thüringen oder wo auch immer hier in Deutschland? Außer dem Dialekt keiner. Wir Thüringer werden ja manchmal mit den Sachsen verwechselt, von der Sprache her. 😉
Überall freuen sich die Bauherren bei diesem Highlight in der Bauphase- dem Richtfest-  gemeinsam mit ihrer Familie, Freunden und den am Bau Beteiligten über diesen wichtigen Bauabschnitt. Das muss gefeiert werden! Deswegen gibt es Kaffee und Kuchen, Bier, Sektchen, auch Mineralwasser!, selbst gemachte Salate von der Familie und der Duft von frisch gebratenen Bratwürsten vom Grill umweht verführerisch die Baustelle. Richtfest eben! Und der Spruch des Richtmeisters, ganz oben neben der Richtkrone, schallt auf alle Beteiligten herunter. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unsere Fenster im eingebauten Zustand im Objekt wirken. In diesem Fall ziemlich große Elemente, damit man den Blick genießen kann.
Wir sagen ganz herzlich Dankeschön! Fürs Vertrauen in FritzGlock. Und für den wunderschönen Nachmittag am See, bei dem neben der Bewirtung, guten Gesprächen und total netten Bauherren- samt Familie- außerdem auch noch das Wetter gepasst hat! DANKE!

 

Teilen Sie diesen Beitrag