Teilen Sie diesen Beitrag

Täglich treffen wir viele Entscheidungen, einfach so zwischendurch. Manchmal sind sie klitzeklein und manchmal etwas größer. Die Entscheidungen, die einem abverlangt werden. Manchmal trifft man sie aus dem Bauch heraus und ein anderes mal überlegt man zu viel. Das geht doch früh schon los! Mit ganz wichtigen Entscheidungen. Was ziehe ich an? 
Ja, das ist im Privatem nicht anders als in einer Firma. Welche Farbe kommt an welche Wand? Welche Motive kommen auf die neuen Bilder? Neues Logo ja oder nein. Und wenn ja, welches? Eher in der helleren oder doch lieber in der dunkleren Variante? Wer fährt auf welche Baustelle? Wie beschriften wir die Auto? Was wird mit unserem neuen Firmenschild? Und da sind wir schon beim Thema. Neues Signet, neues Schild. Hier seht ihr das Ergebnis. Einfach entschieden. Einfach? Wohl eher nicht! Ja, die neueste Entscheidung ist 2,50 Meter hoch und 1,30 cm breit. Tausend Fragen, wegen einem Schild! Was soll drauf stehen? Was machen wir mit dem blauen Ständer? Der passt nun farblich auch nicht mehr dazu? Streichen! Hell oder dunkel? Anthrazit, broncefarben oder hell…Nerv!
Das Schild breiter oder schmaler? Schrift für quer oder für hoch?
Die Streben weg lassen oder dürfen sie bleiben? Ja, nerv! Fest stand, der Ständer bleibt, nur das Schild soll neu werden. Alles eine Frage der Kosten. So wie es jetzt ist, so ist es nun. Fertig, aus! Minimalprinzip! Wusstet ihr eigentlich, das, je mehr Leute ihr um Rat fragt, ihr völlig unterschiedliche Meinungen bekommt? Ein Phänomen! Wir haben es dennoch hinbekommen. Unser neues Schild steht nun endlich da. Nun sind wir an unserem Firmensitz nicht mehr in Inkognito. Also, macht euch nicht zu viele Gedanken darüber, warum das Schild jetzt so ist und nicht anders. Dieser Part gehört bereits uns! 

Teilen Sie diesen Beitrag