Vom Glück, wenn es einfach passt!

Mein Telefon an meinem Arbeitsplatz läutet und beim Blick darauf sehe ich sofort, es ist Uwe. Mein Chausin und Projektleiter bei FritzGlock. Heute tauscht er seinen Platz im Hermsdorfer Büro gegen Baustellenluft. Berliner Baustellenluft. In luftiger Höhe. Heute geht es ziemlich hoch hinaus, in den achten Stock der Berlin Metropolitan School. Sein Projekt. Unser Montageteam baut heute die Sonderanfertigungen – die Dachverglasungen- ein. Kein leichtes Unterfangen! Bis vorhin hatte es noch in Strömen geregnet. Mist! Die Zeit drängt und der Kran kostet auch sein Geld. „Hallo Uwe, na, was gibt`s?“ frage ich ihn. „Hast du meine Bilder gekriegt?“ „Klar, sind schon im Netz unterwegs.“ sage ich freudig. „Weißt du eigentlich, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn der Kran unsere Fenster hoch zur Baustelle schwenkt, über der Öffnung absetzt und wir feststellen, es passt?!“ Ich höre seine Erleichterung und kann es nachvollziehen. Ja Uwe, das können wir uns vorstellen, denn wir wissen, was für ein Planungsaufwand von dir in dieser Arbeit steckt. Speziell in diesen Fenstern und im gesamten Projekt. Man muss eben auch Glück haben! Und so hat dann auch pünktlich, zum Montagebeginn der Regen, welcher Sintflutartig über Berlin hereingebrochen war, aufgehört.    

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag