Kindergarten. München

Neubau einer Kindertagestätte 

„Design ist das was man nicht sieht, die Summe aus lauter Kleinigkeiten.“ Sven Höfer, Geschäftsführer FritzGlock GmbH

Wenn Uwe Glock mir von diesem Projekt erzählt und wir uns durch unzählige Bilder klicken, höre ich diesen Stolz heraus, mit welchem er jedes Foto kommentiert. Er mit dem Finger auf den Bildschirm zeigt, um mir zu verdeutlichen, worauf es ankam.

Stolz, ja, das kann er sein. Denn es steckt eine immense Planungsleistung dahinter, damit am Ende alles passt. Es wurden Bleche und Stahlwinkel verwendet, um unsere Konstruktionen anzubringen. Diese Teile wurden dann wiederum in einer Pulverbeschichtung mit dem richtigen Farbton beschichtet. Sonnengelb!  

Baujahr:  2020-2022

Bauherr: Stadt München

Auftraggeber: Holzbau Pfeiffer GmbH

Projektleiter bei FritzGlock: Uwe Glock

Unser Leistungsumfang: Planung, Herstellung und Einbau von Fenstern, Haustüren, Pfosten- Riegel-Fassaden in der der Materialkombination Holz- Alu. Innen Eiche, außen Aluminium. Beschattungen, Holzlamellen für die Beschattung. Innenausbauten in Eiche.