Herzenssache

Wie in jedem Brett noch ein Baum steckt, haben unsere Fenster Wurzeln. Mensch und Natur liegen uns am Herzen. In unserem Familienbetrieb und überhaupt. Da liegt es nahe, sich über die Arbeit hinaus für Beides zu engagieren.

Ein paar Projekte und eine Wirtschaftsinitiative, welcher wir angehören und uns viel bedeuten, möchten wir Ihnen hier vorstellen.

 

 Feuerholzaktion

Bei unserer täglichen Arbeit fallen viele Holzabfälle an. Da kam uns die Idee, diese in großen Boxen zu sammeln und gegen eine Spende abzugeben. Den ErIös leiten wir an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e.V. weiter, Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V ist eine Anlaufstelle für Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind  und in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Jena behandelt werden oder wurden.

 

Bäume spenden

Ein Herz für Bäume!

Für jeden erteilten Auftrag bei FritzGlock spenden wir ein kleines Bäumchen und geben so der Natur wieder etwas zurück. 

ETHICS IN BUSINESS

FritzGlock ist seit 2012 Mitglied der Werteorganisation ETHICS IN BUSINESS.

Auszug aus der Laudatio zu FritzGlock von Ulrich Wickert:   

“ …Offenheit, Neugier, Vertrauen und Ehrlichkeit – diese Werte prägen das Unternehmen von Katrin und Sven Höfer: die FritzGlock GmbH, eine Tischlerei aus Thüringen. Spezialisiert ist sie auf hochwertigen Fensterbau, vor allem auf maßgefertigte Holz- Aluminium- Fenster. Die Werteorientierung und sensible Unternehmensführung der beiden Inhaber zeigt sich in ihrem Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden – und in ihrem Engagement im gesellschaftlichen Umfeld.

 

Theater Altenburg Gera

Ein Herz für die Kunst!

Wir unterstützen von Herzen gern unser wunderschönes Geraer Theater, welches seinesgleichen sucht. 5 Sparten vereint es unter seinem Dach. 

Fete de la Musique

Jedes Jahr am 21.Juni, nunmehr schon zum 6. mal, wird der Stadt Gera wieder ein überaus klangvoller Sommeranfang bereitet. Die Fête de la Musique bringt die Straßen und Plätze, kurz: die ganze Innenstadt Geras für einen Tag zum Klingen, Tönen und Schwingen. Wir unterstützen dies gern und stürzen uns ebenso gern mitten hinein!

Filmtheater MEROPOL

Wir unterstützen gern unser wunderschönes Geraer Filmtheater METROPOL.  

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Wir unterstützen mit Spenden das Kinderhospiz, da uns Kinder am HERZEN liegen. 

„Unser Kinderhospiz ist Anlaufpunkt für Familien aus der ganzen Bundesrepublik. Einige von ihnen haben die Einrichtung schon mehrmals besucht. Das zeigt, dass das Kinderhospiz als wahre »Herberge des Lebens« von den betroffenen Familien angenommen wird. Die Familien kommen immer wieder gern. Hier hat Menschlichkeit einen Platz!“ Quelle: Website Kinderhospiz Mitteldeutschland

„Wie in jedem Brett noch ein Baum steckt,

haben unsere  Fenster Wurzeln!“