Walkmühltalanlagen – Wiesbaden

Der schlichte Schein. Ein Blick hinter Fenster und Fassade der Waklmühltalanlagen in Wiesbaden.

Mit geschlossenen Fenstern zu lüften ist für viele immer noch gewöhnungsbedürftig. Diesem „Vermittlungsproblem“ begegnete der Architekturprofessor Dieter Müller bei der Wohnanlage Walkmühltal mit Fenstern die zu bleiben, dennoch ordentlich „Luft holen“ und das auch noch mit kleinen Löchern in den Zargen zeigen können.

Das Objekt:

Es wurden auf eunem 2000 Quadratmeter-  Grundstück elf Wohneinheiten errichtet. Die Wohnungen haben zwei bis vier Zimmer auf 75 bis 150 Quadratmeter und auch zwei bis vier  Loggien jeweils mach Norden und Süden. Damit prägen raumhohe Fenster mit großzügigen Schiebeanlagen das architektonische Gesamtkonzept.

Den ganzen Artikel, „Der schlichte Schein“ lesen Sie hier.

Baujahr:
2006

Bauherr:
Privat

Architekt:
Prof. Dieter Müller

www.mueller-muench.de

Projektleitung bei FritzGlock:

Sven Höfer

Unser Leistungsumfang:

Planung, Herstellung und Einbau von Fenstern, Türen, Schiebetüren und Haustüren aus HolzAlu. Außerdem Pfosten/Riegelfassaden + Beschattung .