FritzGlock ist in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift  „BM Bau- Möbelschreiner“ mit einem Beitrag drin. Ich hatte mich gefreut, als mich der Redakteur anrief und mich fragte, ob ich zu einem Interview bereit stehe. Warum nicht?! Drei Seiten sind es geworden, wie schön. Es ging natürlich mal wieder um Geschichten und Episoden, die das Leben so schreibt. Und es ging um unsere „Fenstergeschichten“. Mein Büchlein gibt es jetzt bereits seit zwei Jahren, in zweiter Auflage. Und da ich des Öfteren gefragt werde, ob es eine Fortsetzung geben wird, hier die Antwort, ja! Später. Die Geschichten sind im Kopf. Es werden wohl Kurzgeschichten werden. Geschichten, die wieder einmal das Leben geschrieben hat. Geschichten mit Kunden. Mit einem Augenzwinkern betrachtet. Sie handeln von Freude, Spaß, aber auch Enttäuschungen und Ängsten. Mal sehen.

Aber zuerst wird es ein anderes Büchlein geben. Dieses Buch liegt als Entwurf, fertig lektoriert bis auf`s Schlusskapitel, in meiner Schublade. Und wartet darauf fertig gestellt zu werden. Es wird den Titel >Vier bis acht Wochen< tragen und handelt vom Abschied von meiner Mutter und Seniorchefin Monika Glock, welche im Sommer 2016, von jetzt auf gleich, innerhalb von acht Wochen, plötzlich aus dem Leben und von meiner Seite gerissen wurde. Es handelt von den verrückten Dingen, welche wir nach ihrer blöden Diagnose, gemeinsam erlebt und unternommen haben und wie wir mit dieser Situation umgegangen sind. Und davon, wie es sich anfühlt, Stück für Stück einen lieben Menschen zu verlieren. Die eigene Mutter. Es handelt von schönen Momenten, lustigen Dingen, Rückblicken, Auseinandersetzungen, Vertrauen, Freuden und ganz viel Gefühlen. Veröffentlichen wollte ich es ursprünglich nicht, ist es doch sehr persönlich. Meine Lektorin und selbst Autorin rät mir dazu. „Es wäre zu schade, eine wirklich besondere Geschichte…“, so Karen- Susan Fessel.

Bis dahin hört oder lest ihr von mir an dieser Stelle oder auch bei Instagram. Oder auf unserer HOUZZ- Seite. Oder bei Twitter.

Herzlichst, eure Katrin.

 

Teilen Sie diesen Beitrag