Wenn man durch unsere Firma geht, dann kann man es fühlen. Das Miteinander. Es äußert sich in vielen kleinen Dingen. Man spürt es sofort, muss jedoch die entsprechenden Antennen ausgefahren haben. Es gibt einen schönen Spruch. „Es heißt Nehmen und Geben und nicht Nehmen und Gehen“. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, was alles gegeben wird. Wir haben gerade viele Aufträge in der Werkstatt, welche anspruchsvoller nicht sein könnten. Von der Planung, über die Herstellung bis hin zur Montage. Ständig Neues, mit dem man sich anfreunden muss. Und alle machen mit! Es tut gut, dies zu sehen und zu spüren, wie alle an einem Strang ziehen. Und dies natürlich auch zu zeigen und zu sagen. Mit Worten und kleinen Gesten.

Wir sagen Dankeschön, Sven und ich! Und deswegen haben wir heute spontan ein kleines Mittagsbuffet für uns gemeinsam vorbereitet. Und alle haben mit angepackt. Wie immer eben. DANKE!

Früher hat meine Mutti Monika immer für`s Team gebacken. Eine schöne Tradition, die ich sehr gern fortführe. Deswegen steht heute ein frisch gebackener Schoko- Aprikosenkuchen mit auf dem Tisch. Mit Milka- Schokolade und viel Liebe gebacken. Und den Kartoffelsalat nach „Art unserer Familie“ gab es in der Lieblingschale meiner Mutter serviert, welche ich zu solchen Anlässen gern heraus hole. Zu Hause und hier auf Arbeit.

Ja, wie in jedem Brett noch ein Baum steckt, haben unsere Fenster Wurzeln. Familienwurzeln.

Herzlichst, Eure Katrin.

Teilen Sie diesen Beitrag