Als ich gestern, später als ich mir vorgenommen hatte, die Firma verließ, den Schlüssel ins Schloss steckte und die Tür zu unserer Firma zusperrte war mir klar, ich muss jetzt definitiv noch einmal an die frische Luft. Hinaus in die Natur! Kürzlich las ich einen Spruch. JEDEN TAG ZU FUNKTIONIEREN FUNKTIONIERT HALT NICHT! Wie wahr. So ist es. Wenn ich unseren Familienbetrieb sehe, insbesondere die Menschen und ihre Familien dahinter anschaue, hat irgendwie jeder seine eigene Geschichte. Genau wie ich auch. Eine Geschichte, in der Freude, Hoffnungen, Sehnsüchte, wie auch manchmal Nöte, Probleme oder auch Krankheiten eine Rolle spielen können. Man nennt es Leben! Gestern war ich in Gedanken sehr mit diesen Geschichten beschäftigt, da ich aktuell gehäuft damit zu tun habe, so dass es mir selbst sehr schwer fiel, mich irgendwie davon abzugrenzen. Arbeiten muss man ja schließlich auch. Mir fiel es sehr schwer abzuschalten. Familienbetrieb ist eben Familienbetrieb!  Familie + Betrieb. Und deswegen war ich gestern Abend noch einmal draußen unterwegs, habe mir frische Luft um die Nase wehen lassen und die letzten Sonnenstrahlen des Tages eingefangen. Und dabei eingesammelt, was ich so am Wegesrand gefunden habe. Bunte Beeren, Wildblumen, Früchte. Und mich nur darauf konzentriert. Aufs Hier und Jetzt. Das hat einigermaßen geholfen! Meine „Schätze“ stehen seit heute morgen in unserem Ausstellungsraum und duften so vor sich hin… Nach Rotem Basilikum. Tut gut! 🙂

 

Teilen Sie diesen Beitrag