„Tag!“

„Sind sie die Bauherrin? fragt mich der Kranfahrer, als ich interessiert das Grundstück betrete.“

„Nein, ich gehöre zu den Jungs da hinten.“ Und deute mit meinem Kopf lächelnd zu unserem vierköpfigen Team hinüber, welches im Obergeschoss des Hauses gerade eine Scheibe vom Kranhaken entgegennimmt.

„Die wissen, was sie tun. Die sind gut!“

Ich musste schmunzeln uns nicke. „Ja, ich weiß.“

Diese Woche war es wieder einmal so weit. Manpower traf auf schwere Technik. Der Einbau der Fenster im Obergeschoss eines interessanten Kundenprojektes stand bevor. Die Besonderheit? Schwere Glasscheiben mussten mit einem Kran zwischen über den bestehenden Baumbestand zum Haus Transportiert werden. Kein leichtes Unterfangen. Und so schwebte, Scheibe um Scheibe, in luftiger Höhe zu seinem Bestimmungsort. Das war nur möglich, da der Kranfahrer und unser Obermonteur Dirk mit Funk miteinander kommunizierten. Denn der Platz, an dem unser Team die Scheiben entgegen nahm, lag außer Sichtweite des Kranfahrers. Projekt geglückt! Unser Bauherr ist happy, das alles so gut passt und wir sind happy, das er von unseren Fenstern begeistert ist.

Ich bin froh und glücklich mich gestern spontan Richtung Leipzig auf den Weg zu unserer Baustelle, unserem Team gemacht zu haben. Was für ein wunderbares Wetter. Tiefblauer Himmel all überall. Fluffige Schäfchenwolken hingen wie Zuckerwatte dazwischen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Schaute, während mein Auto die Autobahn entlang schnurrte, immer mal wieder nach oben. Wunderbar. Das perfekte Licht für Fotos. Endlich mal wieder unser Montageteam in Szene setzen. Es entstehen tatsächlich viele Fotos und Videos und es freut mich, das alles so gut geklappt hat. Die Fotos findet man in einer Bildergalerie auf der Projektseite des Hauses ganz unten. 

Teilen Sie diesen Beitrag