Es ist schön zu sehen, wenn aus einem Beruf Berufung wird und aus einem Tischler ein Tischlermeister. Unser ältester Sohn Fritz (27) hat im hessischen Bad Wildungen seinen Tischlermeister gemacht. Seit letztem

Jahr ist er mit frischen Ideen zurück und unterstützt unser Büroteam als Planer, Projektleiter und kreativer Kopf. Als Meisterstück hat er eine E- Gitarre mit passendem Aufbewahrungsmöbel gebaut. Die Gitarre und das Möbel hat er selbst entworfen. Alle Teile, ausgenommen die Tonabnehmer und elektronischen Bauteile, wurden von ihm selbst gebaut. “ Die Gitarre besteht aus kanadischem Muschelahorn. Dieser wurde durch mehrere gelbe, orange und schwarze Beizschichten und Hochglanzlack veredelt. Dies harmoniert perfekt mit dem Korpus der Sumpfesche, der durch seine dunklen, fast muffigen Bässe besticht…“ Fritz Höfer, Tischlermeister

 

Teilen Sie diesen Beitrag