Sie sollte ja eigentlich beschaulich sein. Die Adventszeit. Aber gerade im Handwerk kommt hinzu, das viele Projekte bis Weihnachten abgeschlossen sein sollen. Weihnachten. Der Tag, an dem man manchmal meinen könnte, es würde kein Morgen geben? 😉 Wir nehmen es gelassen, haben Verständnis, vollstes Verständnis, liebe Kunden, denn irgenwie ist es jedes Jahr das Gleiche. Zum Jahresende hin wird alles schneller, turbulenter, obwohl es doch beschaulicher sein sollte? Was soll`s, wir lassen uns davon nicht aus der Ruhe bringen. Unser Weihnachtsbaum, die funkelnden Lichter daran und unsere Weihnachtsdeko sorgt für Ausgleich. Ein klein wenig… In unserem Haus liegt Weihnachtsduft in der Luft. Räucherstäbchen verbreiten ihn und er vermischt sich mit dem Duft von frischem Holz. Unsere Kunden lieben das. Und wir ebenso. Mein persönlicher Adrenalinspiegel ist, zugegeben, auch etwas höher als sonst. Ich weiß, was ich noch alles machen möchte und muss. Das Programm läuft im „Hinterstübchen“ ab. Und bin für diese Tatsache wieder einmal selbst mit dran Schuld, da ich mit diversen Dingen erst auf den „letzten Drücker“ beginne, getreu nach meinem Motto: „Es kommt nicht darauf an, wann du mit etwas beginnst, Hauptsache, du bist auf den Punkt fertig.“ Und mir dazu immer mit voller Begeisterung so viel vornehme. Heute kommen die Weihnachtskarten, ist ja noch Zeit! 😉 Nächste Woche beenden wir unser Geschäftsjahr in unserem Haus mit unserer Weihnachtsfeier. Und ich habe noch nicht einmal damit begonnen, diese zu planen. Ist ja noch Zeit. Habe ja liebe Helferlein im Haus. Vor mir liegt schon wieder ein Stapel Rechnungen, welcher gebucht werden möchte. Das ist ein gutes Zeichen, denn Rechnungen bedeuten Aufträge. Davon haben wir, Dank unserer lieben Kunden, genügend im Haus. Unsere Fenster, Türen und Fassaden sind gefragt, somit können wir im neuen Jahr gleich wieder voll durchstarten. Es fühlt sich gut an. Liebe Kunden, habt Dank! Für Eure Anfragen und Aufträge, auch wenn ihr immer mal wieder für das eine oder andere Angebot etwas Wartezeit in Kauf nehmen musstet. Dankesehr! Und noch etwas fühlt sich gut an, unser Team! Wir können uns aufeinander verlassen. Danke ebenso, für`s Mittragen unserer Ideen und die gemeinsame Umsetzung dieser. Der Mensch steht im Mittelpunkt all unserer Handlungen. Darauf bin ich ganz besonders stolz. Produkte kann man kopieren, Worte kann man kopieren. Aber wie man miteinander umgeht, man daraus macht, eben nicht. Die „Hardware“ ist wichtig. Und die „Software“ ebenso. Ich bin dankbar, was aus unserem Familienbetrieb in all den Jahren geworden ist. Herzlichst, eure Katrin.

Teilen Sie diesen Beitrag