Am Sonntag war es endlich soweit, in Kraftsdorf wurde nach drei Jahren das „Mutzmuseum“ wiedereröffnet. Ein zweihundertjähriges Fachwerkhaus wurde zu diesem Zweck erworben und von den Vereinsmitgliedern in vielen Stunden saniert. Es braucht schon eine gehörige Portion Humor, wenn durchs Museum stöbert und den Geschichten lauscht, welche von Vereinsmitgliedern zum Besten gegeben werden. Wir sind total stolz, das wir neue Fenster für den Heimatverein Kraftsdorf bauen durften und natürlich unseren Beitrag geleistet haben, dem Verein finanziell zu unterstützen. Unser Familienbetrieb hat seine Wurzeln in Kraftsdorf und ich selbst habe meine Kindheit hier verbracht. Und so hatten wir uns es nicht nehmen lassen bei der Wiedereröffnung des weltweit einzigen und einzigartigen Mutzmuseums dabei zu sein. Mit was wir hier anstoßen, mit Mutzblut….

Beitrag vom MDR- Thüringenjournal.

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag