„…möchte ich euch ganz herzlich zu meiner Gartenparty einladen.“ Es ist für mich unschwer zu erkennen, welches Highlight gefeiert werden soll. Die Whatsapp- Nachricht, welche ich gerade bekommen habe, gehört zur Gruppe „Mein 50!“  Aha! Mensch, denke ich, wie die Zeit vergeht. Obwohl die Jubilarin zur Gattung der „Man- sieht- ihr- das- Alter- nicht an- Mädels“ gehört. Naja, Willkommen im Club! Was tut man nicht alles, um den natürlichen Alterungsprozess aufzuhalten. Vorteilhaft zu wirken. Ach, was soll`s. Humor kann dabei niemals schaden!

Anke und ihren Hans kenne ich schon genauso lange wie meinen Sven. 34 Jahre. Hans war mit Sven bei der Armee, zu DDR- Zeiten. Das schweißt zusammen. Das Studium hat dann Beide von Thüringen nach Bayern verschlagen, zum Glück haben wir uns nie aus den Augen verloren. Irgendwann kauften die Beiden dann ein Haus, um es Stück für Stück für sich und die beiden Mädels zu renovieren und umzubauen. Und überall sind mittlerweile unsere FritzGlock- Fenster drinnen, Boden tief, mit Beschattung. Holz/Aluminium. Schlicht schön. Es wurden Öffnungen verändert, Fenster vergrößert und Vieles mehr, Sven hat hier seine Ideen mit eingebracht, was beide zu schätzen wissen. Man selbst hat da manchmal einen Tunnelblick, es muss ja nicht immer so bleiben wie es war. Nun kann man von der Küche, vom Wohnzimmer und vom Wintergarten direkt in den Garten gehen, welcher wunderschön angelegt ist. Rosen duften mit Kräutern um die Wette. Und zur Gartenparty war alles wunderbar geschmückt und eingedeckt. Ein zweites Wohnzimmer. Wie ich das liebe! Das Drinnen verschmilzt mit dem Draußen. Gemeinsam kochen, wer mag. Und wer nicht, schaut einfach zu, der Blick ist frei! Frische Pasta, gekühlter Rosè, chillige Musik und schöne Gespräche. Was will man mehr. Danke! Für die Einladung. Und für die Freundschaft!

Teilen Sie diesen Beitrag