Dieses Foto entstand während unserer Firmenweihnachtsfeier 2003, hier in Hermsdorf, in unserer Werkhalle. Aufgenommen von mir. Ich erinnere mich, das mein Vater an diesem Tag wieder einmal aus dem Krankenhaus entlassen worden war, nach einer weiteren Chemotherapie. Ach Mensch!

Ein Dreivierteljahr später, am 18.November 2004 verstarb er mit achtundsechzig Jahren.

Was bleibt?

Die schönen Erinnerungen. Seine Liebe! Seine Stärke und sein Mut, wie er dem Leben und dieser beknackten Krankheit begegnet ist. Ich möchte an dieser Stelle ein paar Zeilen zitieren, welche Karl- Heinz Müller, Außendienst der Firma Fichtner unserer Familie damals geschrieben hat:

„Ich bin sehr stolz Fritz Glock kennengelernt zu haben. In der heutigen Geschäftswelt herrscht oft Neid, Misstrauen, Unehrlichkeit. Ihr Ehemann und Vater stand für andere Werte: Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und vor allem für Menschlichkeit. In besonders guter Erinnerung wird mir sein Stolz und seine Freude an seiner geleisteten Arbeit bleiben. Die zahlreichen Gespräche mit ihm halfen mir immer wieder die Freude an meiner Arbeit nicht zu verlieren. Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben…“

 

Teilen Sie diesen Beitrag