„Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.“ Dietrich Bonhoeffer
Wir wünschen Euch- Ihnen – ein kunterbuntes Osterfest! Die Natur erwacht gerade, zeigt sich von Ihrer schönsten Seite.

In der Natur braucht Wachsen seine Zeit. Kein Landwirt oder Hobbygärtner wird an einem Tag säen und schon am nächsten Tag wieder auf sein Feld fahren, um nachzusehen, wie weit sich die Pflanzen schon entwickelt haben? Er muss Geduld haben und abwarten können, bis die Zeit der Ernte gekommen ist.

Menschen brauchen ebenfalls Zeit, um sich zu entwickeln. Kinder sowieso. Nichts im Leben lässt sich erzwingen? Wir alle treffen Entscheidungen, wie wir unser Leben selbst gestalten. Falsche und Richtige. Letztere tragen meist dazu bei sich weiter zu entwickeln…

Und schließlich braucht auch die Liebe Zeit. Zeit sich zu entwickeln, an Tiefe zu gewinnen. Ungeduld gleicht einem Landwirt, der am Halm zieht, um das Wachstum  zu beschleunigen. Wie heißt es so schön, das Gras wächst eben nicht schneller wenn man daran zieht? Es wäre schlichtweg dumm, würde man dies tun. Dies würde die Gefahr mit sich bringen, dass ein zartes Pflänzchen ausgerissen wird und nie zur Blüte gelangen kann. Wie schade.

In unserem Familienbetrieb ist uns qualitatives Wachsen wichtiger als Höher, Schneller, Weiter. Kontinuität und Beständigkeit  bestimmen unser Handeln. Auch Geduld. Menschen, mit denen wir uns umgeben sind das Wichtigste überhaupt.

In knapp zwei Wochen entsteht noch einmal etwas Neues in unserem Unternehmen, eine neue CNC- Maschine wird aufgebaut. Wir legen mal wieder, nun zum dritten Mal seit 1999, für eine kurze Zeit, unsere Fensterproduktion still. Damit Neues entstehen kann. Wir freuen uns drauf, dennoch ist dieses andere Gefühl. Die Verantwortung ist all gegenwärtig. Denn es erfordert wenn schon Mut zu investieren, gerade in dieser Zeit. Wir sind jedoch optimistisch, wie immer. Sehen die Chancen, welche sich aus dieser Investition eröffnen.
Wir berichten darüber, später mehr. Nun wünschen wir ein schönes Osterfest und bedanken uns ganz herzlich wieder bei unseren lieben Kunden! Für das entgegengebrachte Wohlwollen, die Treue, Anfragen, Aufträge, schöne, ehrlich Gespräche… Danke!

Schöne Ostern, Ihr – Euer!- FritzGlock- Team!

Herzlichst, Katrin Höfer

Teilen Sie diesen Beitrag