Wie die Zeit vergeht. Nun ist der erste Monat im neuen Jahr auch schon fast wieder Geschichte. Es war ein guter Monat, denn wir konnten voll durchstarten mit unseren Projekten, alle im Team sind mit von der Partie und das merkt man unserem gesamten Team an. Es macht Freude zu sehen, wie sich Jede und Jeder einbringt. Power ist eben besser als Ebbe in der Werkstatt, alles schon dabei gehabt! Im Handwerk lässt sich nun einmal nicht alles planen. Wie im Leben überhaupt. Es macht Freude zu sehen, wie ein Fensterprojekt nach dem anderen bearbeitet wird. Oder vielmehr diese parallel laufen. Sie sind so vielfältig. Jedes ist anders und das ist eine wahre Herausforderung. Es gehört viel Planung dazu, damit am Ende, zum richtigen Zeitpunkt alles fertig ist. Und Kommunikation natürlich. Es greift ein Rädchen ins andere. Teamwork. Die gemeinsame Freude über das Erreichte, gemeinsam erschaffene und das positive Feedback unserer Kunden tut gut. Danke!

Ich hatte mir gestern einen Tag frei genommen. Wollte einen „Haushaltstag“ einlegen. Ich, mal allein zu Hause. Ich mag das! Umdekorieren, Schränke umräumen, die Wäsche machen. In aller Ruhe. Und dann habe ich mich abends, spontan, als wir beim essen saßen, um entschieden. Man soll ja jeden Tag etwas machen, was man noch nicht getan hat. Etwas klitzekleines Neues. Na also, dachte ich mir, mein Zuhause kann warten! Mich zog es wieder einmal magisch nach Berlin. Zur „Grünen Woche“. Da war ich noch nicht. Und die Aussicht auf Neues verdoppelte meine Vorfreude. Außerdem tun mir solche neuen Eindrücke gut, meine Gedanken zu sortieren, einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen. Mir auf die Sprünge zu helfen. Neues zu entdecken. Und so war es auch, ich wurde nicht enttäuscht. Falsch! Ich war begeistert! Eine Blumenhalle mit lauter pinkfarbenen Blumen, wo gibt`s denn so was!

Erkenntnisse? Lebensfreude aufgesaugt. Nette Menschen kennen gelernt. Die „Grüne Woche“ ist gar nicht grün, sondern bunt! 😉 Entlang der Fahrbahn auf einer Hauptverkehrsstraße, mitten in Berlin, seitlich rückwärts einparken ist doof! Hupen und Vogel zeigen von Berliner Autofahrern bewusst ignorieren. Sich den Parkplatz, wo man sein Auto stehen lässt, merken. Damit man ihn auch wieder findet. Fotos helfen. 😉

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, mit ein paar kunterbunten Eindrücken von meinem kurzen Tagestrip. Herzlichst, eure Katrin

 

Teilen Sie diesen Beitrag