Liebe CONTUREX, dreizehn Jahre ist es her, als du in unseren Familienbetrieb kamst. Heute war der Moment gekommen sich von dir zu verabschieden. Wir möchten von Herzen Danke. Danke, für Deinen unermüdlichen Einsatz, mit uns gemeinsam qualitativ hochwertige Fenster zu bauen. Du hast präzise gehobelt, gefräst, Löcher gebohrt und das alles, weil unser FritzGlock- Team dich so programmiert hat. Du wurdest liebevoll gepflegt und bedient von Kevin und René, welche dich schweren Herzens, ebenso wie wir alle – hergeben. Dennoch reifte im letzten Jahr der Entschluss, da du Altersbedingt öfters mal die Segel gestrichen hattest, dich in liebevolle Hände abzugeben. Abzugeben an eine andere Firma, welche dich keinem Dauerstress aussetzt. Das freut uns für dich, hast es dir verdient.
Und in neue Technik zu investieren. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, gerade in diesen Zeiten. Solche Entscheidungen trifft man nicht eben so einfach. Unsere Hausbank steht hinter uns und zu uns.

Ich persönlich glaube nicht an Zufälle. Wie schön, das einer der drei Monteure, welche dich damals 2008 aufgebaut hat, dich nun auch wieder mit abgebaut und in deine Einzelteile zerlegt und verpackt hat, um dich auf den Weg in dein neues Zuhause zu begleiten.

Eine emotionale Zeit, besonders für meinen Sven und mich, als du heute aus unserem Unternehmen rausgefahren wurdest und wenig später über unseren Köpfen schwebtest. Da kullerten ein paar Tränen…

Und plötzlich riss der Himmel auf und aus dem Grau des Himmels blitzte für einen kurzen Moment die Sonne hervor. Ihre Strahlen trafen auf dich und ich denke, dieses kleine Himmelszeichen haben mir meine Eltern, Monika und Fritz Glock geschickt, ein Zeichen, an meiner – unserer -Seite zu sein. Ihr Spirit lebt in uns und unserem Familienbetrieb weiter. Ein schönes Gefühl, unseren Familienbetrieb in ihrem Sinne fortzuführen. Fortsetzung folgt.

Herzlichst, eure Katrin.

Teilen Sie diesen Beitrag