„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ Pearl S. Buck

Liebe Kunden, es sind doch die kleinen Überraschungen im Alltag, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie zum Beispiel eine pinkfarbene Tüte Einhorn- Gummibärchen, welche heute plötzlich, geschickt getarnt, in einem kleinen Paket zwischen einer Materialbestellung zum Vorschein kam. Wie süß! Ein Dankeschön an den Versender, muss man ja nicht machen! Und das gab den Anstoß, mich heute mal wieder bei ihnen, unseren Kunden, zu bedanken. Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, das es unseren Familienbetrieb nun schon fast 90 Jahre gibt. Und dafür bin ich Ihnen/ Euch! wirklich sehr dankbar. Denn, keine Kunden, bedeutet keine Bestellungen, kein Umsatz, keine Mitarbeiter, kein Fortbestehen! Immerhin sind wir ein Team von 25 Menschen, und unsere Familien die davon leben, das sie uns ihr Vertrauen schenken. Jeden Tag auf`s Neue. Und dafür gerade zu stehen ist natürlich nicht immer einfach. Es gab Höhen und Tiefen. Freuden und Tränen. Und Horizontalen. Und Lichtblicke! Manchmal braucht es einfach mal Ruhe. Ruhe um Nachzudenken, Kraft zu schöpfen, um dann wieder loszulegen. Wenn ich so zurückblicke und sehe, wo FritzGlock heute steht, erfüllt es mich mit Stolz. Ich denke und weiß, Uropi und mein Großvater würde es freuen! Und meine Eltern, Monika und Fritz Glock erst Recht! Es ist ein wunderbares Gefühl für uns, unseren Familienbetrieb in ihrem Sinne weiterzuführen, wenn gleich es mich immer wieder traurig macht, sie nicht mehr an unserer Seite zu wissen. Aber zu spüren! Denn wie in jedem Brett noch ein Baum steckt, haben unsere Fenster Wurzeln. Und das spürt man.

Und so tun wir alles dafür, das unser guter Name FritzGlock auch weiterhin das hält was er verspricht. Qualität, Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und Vertrauen. Das wir das halten, was wir versprechen, was sie von uns gewohnt sind, von unserem Familienbetrieb erwarten. Wir investieren immer wieder in neue Technik, damit unsere Fenster auch in Zukunft so präzise gefertigt sind, das es eben passt, mit einem Team, das sein Handwerk versteht. Denn Handwerk wird immer noch von Menschen gemacht! Und wir bleiben innovativ, versprochen! Über ein neues Produkt werde ich ihnen in Kürze berichten. Es ist nicht immer einfach, eigentlich nie. So ist das Leben! Aber es macht Spass! Und gefordert zu werden hat auch etwas Gutes, der Kopf und die Gedanken bleiben in Bewegung.

Komme ich nochmals auf die Leidenschaft zurück. Ja, die begleitet uns schon immer. Ich darf das sagen, bin ich doch in unserem Familienbetrieb aufgewachen. Mein Uropa war Tischler, den kenne ich jedoch nicht mehr persönlich, mein Opa Friedrich Glock war Tischler und mein Papa, FritzGlock ist natürlich auch in deren Fußstapfen getreten. Familientradition! Als ich geboren wurde übernahm mein Papa gerade die Tischlerei, gemeinsam mit meiner Mutter Monika. Es gab viel zu tun und es war nicht einfach in den Zeiten der DDR- Mangelwirtschaft. Aber wir hatten immer Material, mein Vater hat es sich „besorgt“. Ich war oft auf solchen Touren mit unterwegs. Im Holzlager oder beim Glasholen mit seinem Hänger. Und so wuchs ich, wie soll ich sagen, eben in unserer kleinen Tischlerei in Kraftsdorf auf. Fand es spannend. Und ich hatte keine Eltern, welche mich über behüteten, zum Glück! Sie hatten ja gar nicht die Zeit dazu! 😉 Und bekam trotzdem viel Liebe und das Gefühl von Kindesbeinen mit auf den Weg, verantwortlich für etwas zu sein. Für etwas zu brennen! Mit dem Herzen dabei zu sein. Für unseren Familienbetrieb. Für unsere Familie. Und das tun wir hier alle. Deswegen macht mir meine Arbeit auch so viel Freude, weil ich von Menschen umgeben bin, die ähnlich ticken. Danke! Und es geht weiter, in 5. Generation. Dies ist ja auch keineswegs selbstverständlich! Fritz, unser ältester Sohn, unterstützt uns als Tischlermeister und Projektleiter mit Leib und Seele. Und unser „Kleiner“, Max, macht eine Ausbildung in einem anderen Unternehmen zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Unsere Firma hat ihn schon immer interessiert, es bleibt spannend!

Also Danke, liebe Kunden, für das angenehme Miteinander, die kleinen Gesten, herzlichen Worte, wenn sie zufrieden oder gar begeistert waren mit unserer Leistung, die pünktlichen Zahlungen, die lieben Feedbacks. Danke für Ihre Anfragen, Aufträge und Weiterempfehlungen. Ohne Sie wäre es nicht möglich, das wir ohne einen Außendienst die ganzen Jahre ausgekommen wären. Aufdrängen liegt uns nicht! Und so freut es uns, das sie auch in diesem Jahr wieder fleißig ihre Anfragen an und rausschicken, welche wir liebend gern bearbeiten! 🙂 Und Aufträge auslösen. FritzGlock- Fenster und Türen bestellen.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute! Es grüßt sie ganz herzlich Ihr gesamtes FritzGlock- Team, sowie Sven, Fritz und Katrin Höfer.

Teilen Sie diesen Beitrag