Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen.

Heute morgen habe ich mal wieder auf meinem Weg zur Arbeit einen klitzekleinen Umweg über die Dörfer genommen. Bin zum höchsten Punkt über einen Feldweg hoch gefahren, um kurz auszusteigen und inne zu halten. Was für eine Stille! Man hört nur die Vögel zwitschern. Von dort aus kann man weit ins Erlbachtal hineinschauen. Nach Kraftsdorf. Da bin ich geboren und unsere Familie Glock und unser Familienbetrieb haben seit 1929 dort ihre Wurzeln. Familienwurzeln, die verbinden. Wie oft bin ich diesen Weg schon gefahren und früher auch gelaufen. Auf dem Weg zur Disco, mit Freunden. Von Kraftsdorf nach Rüdersdorf und wieder zurück. Da war kein Weg zu weit! 😉 Ich muss schmunzeln. Als ich da so stand und die Stoppelfelder, vom Mais bereits abgeerntet vor mir sah, dachte ich, wie schnell doch dieses Jahr vergeht. War es doch gar nicht so lange her, das der goldgelbe Raps in seiner schönsten Blüte stand. Alles hat eben seine Zeit und jede Jahreszeit hat seinen Reiz.

Auf einem Sonnenblumenfeld, in der Nähe unseres Familienbetriebes, standen die letzten Blumen und lächelten mich an. Ein Feld zum Selberpflücken, was ich dann auch mit Bedacht tat. Bald ist diese Zeit auch vorbei. In unserer Firma, im Eingangsbereich haben diese, zusammen mit anderen Herbstblumen und Zweigen ihren Platz gefunden. Damit sie dort morgens unsere Mitarbeiter und später auch unsere Kunden, den Postboten oder Jemanden, der einfach nur nach dem Weg fragt, empfangen und erfreuen können.

Habt einen schönen Spätsommerabend! Herzlichst, Eure Katrin.

Teilen Sie diesen Beitrag