46 Arbeitsjahre. Davon 25 Jahre an unserer Seite in unserem Familienbetrieb FritzGlock. Unser Jörg ging Ende Juli in seinen wohl verdienten Ruhestand.
25 Jahre hat er unsere Fenster und Türen lackiert, dafür gesorgt, das diese Oberflächen verpasst bekamen, welche zum Streicheln schön wurden. Aber nun war der Moment gekommen um Abschied zu nehmen. Und ihn zu überraschen! Unsere Überraschung mit einem gemeinsamen Frühstück ist geglückt. Sektfrühstück. Natürlich nicht für Maschinenverantwortliche!

Rückblick.

Jörg gehörte zu den ersten Mitarbeitern, welche mein Vater, Fritz Glock, damals in seiner kleinen Werkstatt in Kraftsdorf nach der Wende eingestellt hatte. Eine Garage wurde zum Lackierraum umgebaut, in welchen zu Anfangszeiten im Winter fast Minusgrade herrschten. Aber dennoch, davon hat sich Jörg nicht abschrecken lassen. Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen gemeistert.
In unserem Unternehmen und ganz privat. Meine Worte fielen mir schwer. Nicht das danken. Nein.
Es war schön, nochmals über all unsere gemeinsamen Erinnerungen zu sprechen, wissend, das wir uns immer aufeinander verlassen konnten.
Immer!
Geben und Nehmen eben.
Wir haben uns zum Abschied umarmt. Und schließlich ist es kein Abschied für immer. Wir bleiben in Kontakt. Die nächste Weihnachtsfeier ist in Sicht.
Danke, lieber Jörg! Bleib vor allen Dingen gesund und genieße Deine freie Zeit mit der Familie.

Dein FritzGlock- Team, sowie Sven und Katrin.

 

Teilen Sie diesen Beitrag