„Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.“  – Alfred Delp –

Lieber Roberto, als ich gestern morgen diese Nachricht bekam, diese endgültige Nachricht, mischte sich unter die Trauer und Wut auch Dankbarkeit. Dankbarkeit für die Gewissheit, immer füreinander da gewesen zu sein.
Seit letzten Dienstag, meinem letzten Besuch bei dir im Hospiz wusste ich, das es ein Abschied für immer sein wird. Dennoch traf mich diese Nachricht von deinem Tod unvorbereitet mitten ins Herz.
Es tut mir so sehr leid, 60 Jahre ist doch kein Alter!
Lieber Roberto, du warst der Einzige, der mich- deine Chefin – Spatzi genannt hat und nennen durfte! Danke für die gemeinsame Zeit in unserem Unternehmen, all die Jahre!
Danke für Deine immer gute Laune, deinen Humor und deinen grenzenlosen Optimismus. Du wolltest nicht krank sein und hast es nicht wahrhaben wollen. Hast gekämpft und diesen Kampf trotzdem verloren.
Weißt Du noch, als Du dich im Mai letzten Jahres bei der Arbeit an den Kopf gestoßen hast und wir dich zum Arzt fuhren?
„Die haben da was gefunden, in meinem Kopf… Das muss untersucht werden.“ Hast du mir im Auto, als ich dich abholte in einem ruhigen Ton gesagt und hast dir mit der Hand auf selbigen geklopft. Ich dachte sofort, was für ein Scheiß! Und habe dennoch immer wieder Mut gemacht.
Scheiß Tumor, scheiß Krebs!
Lieber Roberto, wir – dein FritzGlock- Team –  werden Dich immer in unserem Herzen tragen und uns erzählen, wie viel Spaß wir bei unseren gemeinsamen Firmenausflügen und unserer Arbeit hatten. Dieser Schnappschuss stammt von unserem Segelwochenende 2018 auf der Ostsee, der Chef – mein Sven – hat’s von uns geknipst.
Mach’s gut!
Unsere Gedanken sind ebenso bei Deiner Familie. Fühlen uns in der Trauer verbunden.

Teilen Sie diesen Beitrag