So, nun ist es soweit. Auch unserem Späneturm verpassen wir eine Schönheitskur. Er wird frisch gestrichen. Das macht man nicht jeden Tag, ist so eine Aktion doch mit einem enormen Aufwand verbunden. Und natürlich mit Kosten. Und mit Entscheidungsfreudigkeit. Wie soll das neue Erscheinungsbild wirken? Welche Farbe streichen wir? Denn ist ein Logo erst einmal dran, dann ist es dran! Dieses hier war einige Jahre am Turm, ist längst nicht mehr aktuell. Dennoch macht es mich ein wenig wehmütig, wie ich Marko sehe, wie er mit seiner Farbrolle dem Logo immer weiter auf die Pelle rückt. Er es überstreicht. Er überstreicht Erinnerungen. Erinnerungen, welche nur ich selbst damit verbinde. Schöne und wehmütige Erinnerungen. Die Diskussion um das neue Logo damals, welche ich mit meinem Vater und Seniorchef Fritz Glock ausgetragen hatte. Die Jugend eben…  Und wir haben uns gemeinsam damals für etwas Neues entschieden. Und uns darüber gefreut! Und so ist eben alles Veränderung. Gut so! Und Überstreichen heißt ja nicht Vergessen!

Teilen Sie diesen Beitrag