„Wie in jedem Brett noch ein Baum steckt, haben unsere Fenster Wurzeln.“

Es lohnt sich, immer mal wieder vom normal Weg abzuweichen, um eine andere Sicht zu bekommen. Wie heute früh. Auf meinem Arbeitsweg. Ich nahm einen kleinen Umweg über die Dörfer, nicht über die Autobahn. Und ja, es hat sich gelohnt! Mein Weg führte mich zuerst durchs Erlbachtal, dem Dörfchen Kraftsdorf, wo unsere kleine Tischlerei meines Urgroßvaters seine Anfänge nahm und ich meine Kindheit verbrachte. Und dann weiter über Dörfer durchs Thüringer Holzland, wo unsere Firma, direkt am Hermsdorfer Kreuz, seit mehr als zwanzig Jahren seinen Sitz hat.

Wiesen, Wälder, Natur ringsum. Wie ich das liebe! Kurz anhalten, inne halten und sich freuen über strohgelbe Stoppelfelder, orangerote Hagebutten und einen wundervollen Sonnenaufgang. Und darüber, das kein Mensch weit und breit diese Ruhe stört.

Habt einen schönen Spätsommertag! Eure Katrin.

 

Teilen Sie diesen Beitrag