Gestern war bei uns „Tag der offenen Tür“. Warum? Na, weil den ganzen Tag die Tür offenstand. 😊 Ja, unsere Haustür aus Holz in unserem Firmengebäude war in die Jahre gekommen. Die Farbe war verblasst und zahlreiche Besucher, Mitarbeiter, Paketdienste, Freunde, welche in den letzten 20 Jahren durch diese Tür ein und ausgegangen sind, haben ihre Spuren hinterlassen. Was nun? Es stellte sich die Frage bauen wir eine neue, modernere Tür oder überarbeiten wir die „Alte“? Einen Plan, wie die Neue aussehen sollte gab es schon. Es lagen sogar schon die technische Zeichnung dafür vor. Doch dann haben wir uns kurzerhand entschieden, unserer bestehenden Tür zu neuem Glanz zu verhelfen. Mit dem Bauch entschieden. Und dem Herzen. Irgendwie haben wir sie lieb gewonnen, ja lieb gewonnen, unsere Tür! Fügt sie sich doch so gut in den Baustil unseres gesamten Gebäudes ein. Zum Glück ist sie aus Holz und hält Einiges aus. Schleifen, Ausbessern, neue Farbe. Nun strahlt sie wieder in ihrem fröhlichen Orange jeden an der auf sie zugeht. Kommt vorbei und überzeugt euch! Danke Marco und Jörg, ihr habt sie echt wieder gut auf Vordermann gebracht, da sind wir uns hier alle einig. Und irgendwie gehört sie ja zu uns, unsere Tür. Sie würde so Vieles erzählen, wenn sie könnte. Dinge, die in den letzte 20 Jahren in unserem Haus so passiert sind. Und außerdem hat diese Tür der Chef höchst persönlich gebaut, vor 20 Jahren, damals noch in unserer alten Tischlerei in Kraftsdorf. 1997. Er hat`s mir gestern verraten, am Frühstückstisch. 🙂
„Wer alles bewahrt, wird leicht zum “Messie”. Wer alles wegwirft, geschichtlos.“ Karl- Heinz Heidtmann

Teilen Sie diesen Beitrag