„Versprich mir, dass du weiterhin mittags kochst.“ Diesen Wunsch hat mir meine Mutti, Monika Glock, 2016 ans Herz gelegt. In dem Moment, als klar war, das sie dies nicht mehr tun kann.

Und ja, ich tue es. Kochen, mittags, bereits im fünften Jahr.

Jeden Mittag, gegen halb zwölf Uhr, tausche ich meinen Schreibtisch gegen meine Kochschürze und marschiere zum anderen Ende des Flures und gehe Kochen. In meine FritzGlock- Küche, hier in unserer Firma. Denn Punkt zwölf Uhr steht bei uns das Essen auf dem Tisch, das war schon immer so und ich finde es auch gut so. Früher hatte das meine Mutter für uns getan. Mit Liebe gekocht. Für unsere Familie. Es ist ein Herzprojekt und eine schöne Familientradition. Manche Gerichte bereite ich auch zu Hause vor, koche am Wochenende etwas mehr, um mir den Aufwand etwas zu minimieren.

Unter #fritzglockküche könnte ihr schauen, wenn Ihr Lust habt, was ich da schon so fabriziert habe. Seitdem ich auf unserer  FritzGlock INSTAGRAM- Seite hin und wieder Bilder vom Mittagessen poste, bekomme ich manchmal Feedbacks, das Gerichte nachgekocht werden oder eine Idee daraus entsteht, was man selbst mal wieder daheim auf den Mittagstisch bringen könnte. Das freut mich! Und da ich dies dort nicht mehr so häufig veröffentliche, tue ich dies heute mal an dieser Stelle. Wie versprochen. Schönes Wochenende!

 

Teilen Sie diesen Beitrag