„Frau Höfer, sind Sie das?“ fragte sie verdutzt, während Sie auf die Terrasse ihres Hause hinaustrat und uns fröhlich zuwinkte. Ertappt! „Ich dachte jetzt ich habe ein Dejavu?“ Lächelte sie zu uns herunter.

Letzte Woche machten mein Sven und ich einen Zwischenstopp bei Bekannten am Chiemsee, von welchem ich vorher nicht wusste, an welchem Ort es uns verschlagen würde. Erst als ich den Namen ins Navi eintippte stellte ich erstaunt fest, „Hier ist doch die Baustellen unserer Kunden?“ Ja, tatsächlich. Und da wir bei schönstem Sonnenschein ankamen erkundeten wir kurz die Gegend und fuhren zum Haus, um von scheinbar sicherer Entfernung einen kurzen Blick darauf zu werfen. Waren neugierig, denn wir wussten, es fällt durch seine Bauweise auf. Ja tatsächlich, schön ist es geworden. Und wenig später wurden wir hereingebeten und bekamen eine Hausbesichtigung. Am Samstagabend, neunzehn Uhr… Wir sagen ganz herzlich Dankesehr an unsere Bauherren für diese Spontanität! Vom Haus werden in Kürze Fotos gemacht. Ich kann nur sagen, das wird ein Wow- Effekt, wunderschön ist es geworden. Der Giebel im Schlafzimmer ist voll verglast. Von dort aus hat man einen traumhaften Blick auf den Chiemsee und die nahe gelegenen Berge.

Teilen Sie diesen Beitrag