Als ich heute früh zur Arbeit fuhr und mein Auto in Richtung Autobahnauffahrt lenkte kam plötzlich dieses Lied. Am Himmel prangte wieder dieser wunderschöne große Mond und ließ die gefrorenen Felder ringsum in seinem Licht glitzern. „What a Wonderful World“ tönte es leise und gefühlvoll aus dem Autoradio. Also, kleiner Kurswechsel, das musste einfach sein! Nicht auf direktem Wege zur Arbeit, über die Autobahn, ich nahm spontan den kleinen Umweg über die Dörfer. Über Kraftsdorf, der Ort, in dem ich meine Kindheit verbrachte und die Wurzeln unseres Familienbetriebes liegen. An meinem Lieblingsplatz stoppe ich. Stille. Klirrrende Kälte. Verweile kurz und denke, ja es ist Glück, früh aufzuwachen und gesund zu sein und die Menschen um einen herum auch. Das sollte man sich täglich bewusst machen und dankbar dafür sein. Wie schnell das alles auch anders sein kann weiß ich. Wenn Menschen in der Familie erkranken, dann dreht sich alles nur noch darum. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Genießt die kleinen Momente im Leben, welcher jeder Tag zu bieten hat. Man muss nur genau hinschauen. Herzlichst, eure Katrin.

Teilen Sie diesen Beitrag