„Wie in jedem Brett noch ein Baum steckt, haben unsere Fenster Wurzeln.“

Als wir im Jahr 1999 unser neues Firmengebäude am Hermsdorfer Kreuz bezogen hatten, schenkte uns mein Vater, Fritz Glock, einen Baum.

Eine Kastanie.

„Sie soll für das Wachstum Eures Unternehmens stehen, euch Glück bringen.“ sagte er damals. Ein Jahr zuvor hatten mein Mann Sven und ich seinen Familienbetrieb übernommen und mit dem Neubau im Gewerbegebiet am Hermsdorfer Kreuz diesen auf ein neues Level gehoben. Das sie pink blühen würde, wie so viele Büsche, Blumen und Bäume auf unserem Firmengelände wusste ich damals nicht…

Tja Papa, wenn du wüsstest…

Immer wenn ich an der Kastanie vorbeigehe muss ich an ihn denken. Und bin dankbar, unser Unternehmen in seinem Sinne, Werte orientiert, menschlich, fortzuführen.

 

Teilen Sie diesen Beitrag