„Erinnerungen sind Sonnenstrahlen, die der Gegenwart ihr wärmendes Licht geben.“ Monika Minder

Meine Mutti Monika hatte früher oft, hier in Hermsdorf, in unserer FritzGlock- Küche fürs Team frisch gebacken. Und jeden Tag für unsere Familie gekocht. Wenn der Kuchen im Ofen war zog ein verführerischer Kuchenduft durchs ganze Bürogebäude. Und da Mandy heute frisch gepflückte Hauspflaumen mitgebracht hat, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, diese Erinnerung für uns wach zu rufen. Und habe die Frühstückspause genutzt, um zu backen. Einen Pflaumencrumble.

Und plötzlich war er wieder da, dieser Duft, welcher Erinnerungen wach werden lässt. Kuchenduft. Wie früher…

Und natürlich geben wir gern etwas ab. Ein Kunde aus Erfurt kam gerade richtig, als der Kuchen noch warm war. 😉

Und wer wissen möchte, welches Gericht jeden Mittag hier bei uns, Punkt 12.00 Uhr, auf unserem Tisch steht, dann schaut auf meiner FritzGlock Instagram- Seite vorbei. Heute zeige ich es an dieser Stelle. Ein Kürbissüppchen. Mit Äpfeln, Kartoffeln, Ingwer, Curry, Chili, Limette und natürlich Kürbis. Dazu Petersilie und geröstete Brotwürfel. .

Teilen Sie diesen Beitrag