Wie hat Sven heute früh zu unserer Betriebsversammlung gesagt. „Wir sind ein Familienbetrieb und darauf sind wir stolz! Und uns ist wichtig, das wir nicht achtlos nebeneinander her arbeiten, sondern ein Auge darauf haben, wie es den anderen um uns herum geht.“  Ja, wir sind stolz auf unser Team! Und dankbar dafür, das in unserem Arbeitsalltag der Mensch im Mittelpunkt steht! Heute früh gab es mal wieder ein Informations- Update für unsere Mitarbeiter, was wir vorhaben, wie die Lage am Fenstermarkt ist und was Sven und mich, als Chef`s, so antreibt und welche Dinge uns beschäftigen, durch den Kopf gehen und bewegen. Und wir haben die Gelegenheit genutzt mal wieder ein „Gemeinsames Frühstück“ zu veranstalten. Schön war`s! Und was gab es sonst so in dieser Woche? Wir bringen neben unserer Arbeit unser Firmengebäude auf Vordermann. Stück für Stück. Fast 20 Jahre ist es her, das wir von Kraftsdorf in unserer Gebäude ans Hermsdorfer Kreuz gezogen sind. Wie doch die Zeit vergeht! Es zeigen sich ein paar Abnutzungserscheinungen am Gebäude, nun sind wir dabei diese wieder auf Vordermann zu bringen. Wir malern unsere Räume! Haben die Maler ja quasi im Haus. Marco und Jörg. Aber die können auch nicht unentwegt in dieser Mission unterwegs sein. Kundenaufträge gehen vor! Also wechseln sie zwischen ihrem Arbeitsplatz im Lackraum und unserem eigenen Projekt hin und her. Farbe kommt nun ins Spiel, weiß war gestern. Wenn nun auch noch der Maler kommen würde, um unsere Fassade, wie versprochen, draußen zu renovieren, dann wären wir wunschlos glücklich. Und sonst? Im Sommer hatten wir unser Logo – Signet – verändert, nun passen wir nach und nach den Rest an. Im Oktober kommt unser neuer Transporter, der wird schon im neuen Outfit unterwegs sein. Ebenso unser Team! Heute früh war feierliche Übergabe unserer neuen T- Shirts. Ein tolles Gefühl! 🙂 Unser Gerüst des Firmenschildes ist nun auch nicht mehr blau, Marco hat es umgestrichen. Nun muss nur noch unser neues Schild kommen, damit man wieder weiß, wer sich hinter unserem Firmengebäude verbirgt. Geburtstage, kleine und große Überraschungen, nicht immer positiv, haben diese Woche bestimmt. Wo gehobelt wird fallen Späne. Es kann nicht immer alles glatt gehen, dazu arbeiten überall nur Menschen. Für die eingegangenen Aufträge unserer Kunden, die uns immer wieder und ihr Vertrauen schenken, möchten wir uns natürlich auch recht herzlich bedanken! Ach ja, und wenn wir Glück haben erhalten wir bald in Dresden den Auftrag für ein cooles Projekt. Mal sehen. Wirklich interessant, auch von seiner Lage. Mathias und Fritz waren diese Woche dort zum Bietergespräch beim Bauherren. Mal sehen, wir sind optimistisch! Wie immer 😉

PS: Und wer sich fragt, wo diese coole Torte her ist? Die Torte, die wir bereits zum Frühstück fast verdrückt hatten? Von Romy, aus dem Kräuterschuppen in Silbitz. Bestens zu empfehlen, da dort mit ganz viel Liebe und besten zutaten gebacken wird. 🙂

 

Teilen Sie diesen Beitrag