Letzte Woche kam mir die Idee unser Team mal wieder mit einem gemeinsamen Frühstück zu überraschen. Termin, Donnerstag, den 24.02.2022, 8.30 Uhr. Und da gerade Faschingszeit ist lud ich zum passenden Motto ein. Am Mittwochnachmittag kümmerte ich mich um die Einkäufe, damit ich am Donnerstagfrüh nur noch ein paar kleine Dinge besorgen musste. Als ich morgens erwachte und den Nachrichten entnahm, das Putin begonnen hat die Ukraine anzugreifen, zielte diese unfassbare Nachricht direkt in mein Herz und wenig später auf meinen Magen. Wer meine Beiträge hier auf dieser Seite und bei Instagram verfolgt weiß, das es zwei Dinge gibt, welche mich zutiefst bewegen. Dinge, welche man nicht beeinflussen kann, Krankheiten und Krieg. Denn alles andere im Leben lässt sich meist irgendwie regeln. Zwei Dinge, Gesundheit und Frieden sind unser höchstes Gut und keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Frieden. Ich denke wir alle haben uns sehr daran gewöhnt, dies als Selbstverständlichkeit angesehen. Und werden nun eines Besseren belehrt. Krieg in der Ukraine. Krieg inmitten Europas.

Wir haben gemeinsam in aller Ruhe gefrühstückt und uns natürlich zu diesem Thema ausgetauscht. Was gerade passiert ist für uns alle unfassbar.  Wir alle fühlen mit unseren Mykhailo mit. Er leidet sehr. 2014 verließ er mit seiner kleinen Familie seine Heimat, die Ukraine, ließ sein Haus zurück und ging zunächst nach Polen. Seit 2018 gehört er zu unserem Team und er bangt mit seiner Familie und seinen Freundin daheim, welche in Kiew und Umgebung wohnen.

Hoffen wir das Beste, hoffen wir das die Vernunft irgendwie siegt und die Diplomatie. Bleiben wir positiv! Und besonnen. Ich wünsche Euch mit diesen farbenfrohen Bildern, trotz allem, ein schönes Wochenende. Herzlichst, Eure Katrin

Teilen Sie diesen Beitrag