Ein Haus, für welches wir gerade Fenster, Türen und Schiebetüren bauen, befindet sich im Leipziger Seenland. Direkt am Wasser. Durch die großen Schiebetüren werden unsere Bauherren künftig direkt zum Garten hinaustreten können und einen traumhaften Blick zum See genießen können. Holz/Aluminium war die Prämisse, das stand von vorn herein fest. Innen Eiche, außen Alu. Eine wertige Konstruktion, sieht einfach toll aus und ist etwas für die Ewigkeit. Und für`s Gemüt, für`s Wohlfühlen. Ja, es fasst sich auch einfach gut an! Nachdem nun alles eingebaut ist fehlen nur noch die Haustüren. Zwei werden es, welche auf verschiedenen Ebenen des Hauses eingebaut werden.

Eine zweiteilige Haustür mit einem Seitenteil aus Glas als Haupt- Eingangstür und eine zweite Haustür als Nebeneingangstür. Fritz, unser Sohn (28) hat sie geplant. Als Tischlermeister, präzise im Detail, mit Blick für das Schöne, genau der Richtige. Ja, Genauigkeit ist wichtig, damit alles passt. Und unser Team hat sie gebaut. Beide Haustüren. Ronny, welcher für unsere Haustüren bei FritzGlock verantwortlich ist, macht nun diese beiden Türen fix und fertig.
Ja, hier muss man schon ganz präzise und vorsichtig arbeiten. Hier und überhaupt. Aber das kann Ronny. Und unser Team. Denn Qualität ist uns bei FritzGlock eben ganz wichtig. Bei jedem einzelnen Fenster, jeder Tür und überhaupt.
Die Türen sind aus Eiche. Die Aluminiumplatten außen und die Stossgriffe hat Fritz zur Pulverbeschichtung gegeben, dort bekamen sie den “ letzten Schliff“. Eine Oberfläche in Feinstruktur, rauh, leicht glitzernd in der Sonne, in dunkelgrau, Farbton Carbon. Die Zutrittskontrolle ins Haus erfolgt über Fingerscan. So kommen zukünftig nur Diejenigen ins Haus rein, von denen auch die Struktur der Fingerkuppen vorher eingelesen worden sind. Und einen Zylinder mit wertigen, optisch schönen Schlüsseln, hat er auch passend ausgesucht. Klein und fein. Handwerk und Technik eben.

 

Teilen Sie diesen Beitrag