„Seine Freude in der Freude des Anderen finden können; das ist das Geheimnis des Glücks.“ Georges Bernanos. Und so freue ich mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn wir uns zum Firmenausflug stets etwas Neues einfallen lassen. Etwas Verrücktes? Ja! 24 Personen. 8 Mahlzeiten. 192 Essen. Eine echte Herausforderung beim Planen und Einkaufen, erst Recht, wenn man erst zwei Tage vorher mit der Planung beginnt. Getreu meinem Leitspruch „Es kommt nicht darauf an, wann du mit etwas beginnst, Hauptsache, du bist auf den Punkt fertig“. Na bitte! Was soll`s, alles steht bereit und das ist die Hauptsache. Gemeinsam klappt`s. Dann hoffe ich mal, das ich nichts vergessen habe! Na, dann kann`s es ja losgehen. Also, wir sind dann mal weg. Verlassen unser „FritzGlock- Schiff“, um woanders anzuheuern. Uns frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Mit hoffentlich jeder Menge Spass im Gepäck, beim gemeinsamen Kochen, Quatschen, Schweigen und MEER. 😉 Wir sind ja schon ein eingeschworenes Team, hier in der Firma und auch sonst. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Man weiß, wo man anzupacken hat. Meistens da, was man gut kann. Das ist toll! Dafür liebe ich meine Arbeit, wegen der Menschen um mich herum, die ehrlich und offen miteinander umgehen. Ich danke Euch! So, nun werde ich noch die allerletzten Besorgungen für die Kombüse machen, gehe von Bord und sage Ahoi! Eure Katrin.

 

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag