Wer mag es nicht, wenn es harmonisch zugeht? Harmonie entsteht nicht durch Gleichheit, sondern durch die perfekte Ergänzung, so sagt man. Ein schöner Spruch, trifft er doch auf alles im Leben zu. Auf der menschlichen Ebene, wie zum Beispiel in einer Partnerschaft, in der Familie, mit Freunden und in Teams, welche zusammen arbeiten. Harmonie entsteht, wenn die verschiedenen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen miteinander harmonieren, sich ergänzen und verstehen, wertschätzend miteinander umgehen. Und nicht zu vergessen, man sich sagt, wenn einem etwas nicht passt und darüber sprechen kann. Aber dann muss wieder gut sein. Mein Papa, FritzGlock hatte immer gesagt „Reden, reden, reden!“ Ja, das ist so wichtig.

Gleichwohl ist es mit Dingen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, ich finde eine guten Mischung aus verschiedenen Stilen, welche sich ergänzen am harmonischsten fürs Bewusstsein und den Geist. Farben und Oberflächen, so finde ich, spielen dabei eine entscheidende Rolle. Da kann man ruhig mal ein bisschen herum experimentieren. Ich habe es getan und unser Team im Lackierraum ebenso. 18 Farben haben wir an den Wänden getestet, fünf sind es geworden. Ein Rosè wurde entschieden abgewählt, als „Mädchenfarbe“ abgetan. Schade! Dafür konnte ich unsere Männer in harten Verhandlungen zu einem satten Brombeerton überreden. Lasst Euch überraschen, welch schönen Farbtöne im tristen November im Lackierraum Einzug halten. Das wird eine wahre Veränderung geben, freue mich schon drauf! Ich wünsche Euch ein schönes, harmonisches Wochenende! HERZlichst, Eure Katrin.

 

Teilen Sie diesen Beitrag