So ein Familienbetrieb ist schon etwas Besonderes. Ich finde es ein wahnsinnig tolles Gefühl Traditionen zu erhalten, Dinge, welche in mir tief verwurzelt sind, Ansichten und Erinnerungen zu bewahren. Stamme ich doch aus einer Tischlerei und habe bereits als kleines Mädchen alles verfolgt, was da so los war. In der Werkstatt gespielt, nah bei meinen Eltern. Und muss schmunzeln, wenn ich daran denke, wie ich an der Breitbandschleifmaschine Rolle vorwärts und rückwärts geübt habe. Undenkbar in der heutigen Zeit. Erinnerungen von damals. Und diese zu mischen und zu verbinden mit neuen Ideen, Esprit, Spritzigkeit, Überraschungen, Spass und Freude im Hier und Jetzt. Freude an der Arbeit und bei der Arbeit. Und dabei ein Team zu haben, mit dem es einfach toll ist gemeinsam etwas zu bewirken. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen. Stures hintereinander Wegarbeiten liegt mir nicht, es muss mit Freude passieren. Gut, das klappt nicht immer. Ein Versuch ist es dennoch wert! Und das wünsche ich mir auch im Großen und Ganzen. Was nicht heisst, das es immer einfach ist. Das definitiv nich. Gerade deswegen! Und deshalb steht in meinem Album, welches mir kürzlich unserer Team geschenkt hat, „Das Leben kann hart sein. Ist allerdings die einzige Möglichkeit im Leben Spass zu haben.“ In diesem Sinne, machen wir etwas draus. Arbeitszeit + Freizeit = LEBENSZEIT.

Silvios Tochter hatte Jugendweihe und seine Mama hat toll gebacken, auch für uns! Antje bringt mal selbst gebackene Muffins mit und Rene Geburtstagskuchen. Und so weiter. Das macht das Leben aus. So finde ich!

Hier kommen noch ein paar Schnappschüsse, quer Beet durch unsere Firma. Klickt euch durch! Durch die Werkstatt, durch die Kuchen und durch ein paar Mittagessenfotos. Mittags koche ich ja meistens, da ich es meiner Mutti Monika versprochen habe. Traditionen. Ich kenne es nicht anders.:)

Und sonst? Wir bauen momentan Rundfenster, Schiebetüren, Vertikalschiebefenster, Haustüren, Fassadenverkleidungen, Sprossenrahmen. In Holz und Holz/Aluminium. Unsere Kunden kommen aus Hermsdorf, Kraftsdorf, Gera, aus unserem engeren Umkreis. Außerdem von weiter her. Aus Leipzig, aus der Nähe von Frankfurt- hier bauen wir für drei Schulen, welche saniert werden, Holzfenster. Für Dachgeschosswohnungen in Berlin Schiebetüren. Und so weiter und so weiter…

Dann mache ich jetzt mal weiter. Heute mit schnödem Zahlenwerk. Aber auch das kann Spass machen. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Herzlichst, Eure Katrin.

Teilen Sie diesen Beitrag