Ich blicke von meinem Schreibtisch auf und schauen den ersten Schneeflocken zu, wie sie ganz, ganz langsam vom Himmel fallen. Und tatsächlich liegen bleiben. Das hat so etwas Beruhigendes. Mit Erschrecken stelle ich jedoch fest, das ich immer noch mit Sommerreifen durch die Gegend fahre. Mist! Ein Termin ist leicht gefunden, aber wie immer auf den letzten Drücker. Das Wetter hatte es aber auch gut mit uns gemeint in den letzten Wochen. Der November war richtiggehend warm und kam uns auf unseren Baustellen sehr entgegen.

Ich möchte Euch heute mal wieder ein kurzes Feedback geben, wie es in unserem Familienbetrieb so läuft in dieser Zeit.

Gut läuft es. Dank unserer lieben Kundinnen und Kunden, Geschäftspartner, sowie unserem lieben Team ziehen wir alle an einem Strang und machen das, was wir am liebsten tun: Fenster- und Türen bauen. 🙂 Persönlich bin ich von meinem Büro an den Empfang umgezogen und ich finde es für den Moment eine gute Entscheidung, so direkt mittendrin zu sein.

Kommt vorbei, Ihr seid herzlich willkommen! 🙂

Verstärkung gesucht!

Wir suchen weiterhn Verstärkung in der Werkstatt und in unserem Lackierraum.

Materialbeschaffung

Wir können im Gegensatz zu vielen Berichterstattungen in den Medien sagen, das wir kein Problem haben an unser benötigtes Material zu gelangen. Unsere langjährigen Geschäftspartner beliefern uns, so sieht es jedenfalls im Moment aus.

Materialpreiserhöhung

Ja, natürlich gab es und gibt es Materialpreiserhöhungen, welche sich zum Teil bereits wieder nach unten korrigiert haben. Wir lassen diese veränderten Preise in unsere Kalkulation einfließen.

Auftragslage

Unsere Auftragslage ist gut, es kommen permanent Anfragen herein, und unser Auftragsvorlauf ist gut. Gleichzeitig arbeiten wir daran, damit dies möglichst auch so bleibt.

Energiepreise

Bereits vor drei Jahren hatten wir die Entscheidung getroffen, eine Photovoltaikanlage anzuschaffen und sämtliche Lampen gegen LED` s auszutauschen. Unsere im letzten Jahr angeschaffte CNC- Maschine benötigt viel weniger Energie wie ihr Vorgängermodell. So versorgen wir uns selbst. Mit unseren Spänen heizen wir. Somit sind wir gerade happy, das wir  hier keine höheren Kosten generieren.

Ja, wenn wir alle gesund bleiben, was ich Ihnen und Euch natürlich auch wünsche, kann man schon einmal sehr dankbar sein. Am Sonntag ist Ewigkeitssonntag und nächste Woche bereits der 1. Advent. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell dieses Jahr verging, bald ist Weihnachten.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Herzlichst, Eure Katrin

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag