…das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Corona, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiepreiserhöhung… Nehmen wir die Dinge an, wie sie kommen. Und machen wir das Beste draus! Ich möchte heute mal wieder ein paar positive Impulse senden, direkt von meinem Arbeitsplatz.

Ja, mein Sven – der Chef – und ich sind als Geschäftsführer unserer Firma, trotz all dieser Meldungen, positiv gestimmt. Es würde ja auch nichts nützen, also schauen wir nach vorn! Unser Ziel war es schon immer qualitativ zu wachsen, nicht stehen zu bleiben. Mit unserem Unternehmen, unserem Team. unseren Produkten und selbst ebenso. Auf einer fast einhundertjährigen Firmengeschichte kann man sich eben nicht ausruhen. Wir produzieren hier am Hermsdorfer Kreuz, im grünen Herzen Deutschlands innovativ, technisch auf dem neuesten Stand, umweltbewusst und nachhaltig. Wie schaut das aus?

Späneheizung. Wir heizen seit fünfundzwanzig Jahren mit Holz. Haben Glück, das wir zu einhundert Prozent Massivholz für unsere Fensterherstellung verwenden. Die Holzspäne, welche bei der Herstellung an den Maschinen entstehen, landen in unserem Späneturm. Und sorgen dafür, das wir bisher relativ autark heizen konnten.

Photovoltaikanlage. Den Strom, welchen wir für unsere Fenster und Türen benötigen produziert unsere Photovoltaikanlage auf unserem Firmengebäude.

LED- Beleuchtung. Sämtliche Lampen in der Produktion und im Büro haben wir auf LED` s umgestellt.

Neue CNC- Technik. Unsere neu angeschaffte Technik in den letzten beiden Jahren, unter anderem unsere neue CONTUREX Artis, verbraucht wesentlich weniger Strom als sein Vorgängermodell. Das macht sich echt bemerkbar.

Materialbeschaffung – Danke an unsere langjährigen Partner!

Wir können uns momentan, ich spreche für den Moment, nicht beschweren. Unsere Geschäftspartner beliefern uns mit den von uns bestellten Produkten. Holz, Glas, Fensterbeschläge, Silikon, Farbe…Stellvertretend für alle möchte ich zwei Unternehmen erwähnen, mit welchem uns über zwanzig Jahre Zusammenarbeit verbindet. Unsere Fensterkanteln, aus welchem unsere Fenster gebaut werden, kommen aus dem bayrischen Wald vom Familienbetrieb Holz Schiller GmbH. Unser Isolierglas für unsere Fenster kommt ebenso aus Bayer, aus Weiden vom Familienbetrieb Glas Schöninger GmbH. Und die Farbe, mit welchen wir unsere Fenster den letzten Schliff verleihen kommen aus Europas modernster Lackfabrik, der Firma ADLER Lacke aus Österreich. Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen, eines trifft auf alle zu, wir kennen uns persönlich und wir ticken ähnlich, haben die gleichen Wertevorstellungen, nach welchem wir leben und produzieren. Danke an alle Lieferfirmen und Geschäftspartner für Euer Engagement, gerade in dieser Zeit!

Auftragslage

Dank unserer lieben Kundinnen und Kunden liegen viele Aufträge vor, welche wir bearbeiten dürfen. Danke, Ihr seid toll!  Mit Angebotsanfragen ist es ebenso. Herzlichen Dank für Euer Verständnis, das die Bearbeitung gerade etwas länger dauert. Wir geben wirklich alles, allen gerecht zu werden. Und dann ist ja immer noch Urlaubszeit. Wenn es mit der Bearbeitung etwas länger dauert gebe ich Bescheid. Wenn irgendetwas ist, ruft mich an oder schreibt mir eine Mail unter k.hoefer@fritzglock.de, ich antworte prompt. 🙂

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende! Bleibt gesund und optimistisch! Mit diesem wunderschönem Lied verabschiede ich mich ins Wochenende.

Herzlichst, Eure Katrin

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag