„Koche erst das Fleisch ab und löse es dann aus. Gieße die Brühe durchs Sieb. Und koche bitte unbedingt in verschieden Töpfen das frische Gemüse und die Nudeln bissfest. Nur kurz! Dann abgießen. Dann nimm einen großen Topf und schütte alles zusammen. Einen Tag vorher. Dann kann alles schön ziehen. Am nächsten Tag nur kurz aufkochen, dann bleibt alles schön bissfest. Abschmecken und frische Petersilie dran. Fertig!“

Ach Mutti, mir ist oftmals, als würdest du hinter mir stehen. Am Herd, an meinem Schreibtisch und überhaupt. Denn durch Erinnerungen bleiben Menschen für immer in unseren Herzen.

Heute also Nudelsuppe. Dies ist ein Rezept meiner Mutti Monika Glock, welche viele Jahre für uns gekocht hat. Seit 2016 im Herbst habe ich diese Aufgabe übernommen. Herzlich gern. Und koche nun, jeden Mittag, zwischen meiner Arbeit, für meinen Sven und unseren Sohn.

 

Teilen Sie diesen Beitrag