Die Lufthansa streikt mal wieder und setzt ein Statement, wie egal ihr doch die eigenen Kunden sind. Dies ist meine persönliche Meinung. In der Ukraine herrscht Krieg: Unfassbar und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Gazprom minimiert die Gaslieferung durch Nord Stream 1 auf 20 Prozent. Als Begründung führt Gazprom die Reparatur einer weiteren Turbine an? Wo bleibt die Ehrlichkeit?

Aktuell

Wir streiken nicht. Wir sind dankbar arbeiten zu dürfen und tun täglich alles dafür, pünktlich unsere Fenster, Türen und Schiebetüren für unsere Kundinnen und Kunden bauen und liefern zu können. Unsere Geschäftspartner beliefern uns mit den gewünschten Materialien. Das klappt ganz gut, momentan jedenfalls. Wir bleiben positiv gestimmt. Für ein neues Projekt, die Revitalisierung des Kronberger Bahnhofes im Taunus, bauen wir Denkmalschutzfenster. Ein schönes Projekt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Bauherren Frederik Roth für seinen erteilten Auftrag, welcher dieses Projekt zu seinem Herzprojekt gemacht hat. Es war ein schönes Gespräch mit ihm in unserem Unternehmen, er kam extra aus Frankfurt/Main zu uns gefahren, um uns persönlich kennenzulernen und unseren Familienbetrieb in Augenschein zu nehmen. Test bestanden. Auftrag erteilt. 🙂 Ansonsten laufen wie immer viele Fensterprojekte gleichzeitig. Wir sind dankbar ein Team an unserer Seite zu haben, das äußerst flexibel reagiert und auf das man sich jederzeit verlassen kann. Um unsere Werkstatt und Baustellen zu besetzen wechseln wir zwischen den Arbeitsplätzen hin und her, um die Urlaubszeit zu überbrücken. Es ist schön den Zusammenhalt zu spüren, gerade in dieser Zeit.

Welcome to St. Tropez?

Zwei Projekte an der Côte d’Azur sind gerade in Planung. Ein Projekt ist bereits ein Auftrag und für ein weiteres Chalet liegt eine Anfrage vor, für welches wir momentan ein Angebot erstellen. Mal sehen was daraus wird? Ich musste schmunzeln, Ihr kennt ja sicherlich dieses Lied „Welcome to St. Tropez“ von Dj Antoine? Daran musste ich gleich denken und schmunzeln. Wer wohl zum Aufmaß und den Einbau der Fenster fährt?

Positivity

Ich möchte mich an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich bei all unseren Kundinnen und Kunden bedanken, welche unserem Unternehmen zugetan sind und uns mit Anfragen und Aufträgen betrauen. Ja, unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt und wir tun alles dafür, das dies auch so bleibt. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nie. Die gab es übrigens auch noch nie… Nichts ist einfach, auch wenn mache Dinge so einfach und leicht erscheinen mögen? Bleibt positiv gestimmt, wir sind es ebenso! Also Dankesehr, Ihr seid toll!

Sven und Katrin Höfer, sowie das gesamte FritzGlock- Team.

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag