Man merkt, das wir im Wonnemonat Mai angekommen sind. Die Natur bahnt sich mit voller Wucht kunterbunt seinen Weg und hier, bei FritzGlock, sieht es ähnlich aus. Anfragen und Aufträge brechen herein. Frühlingserwachen pur! Ich wollte schon eher etwas im Blog schreiben, allerdings wusste ich vor lauter Dingen, welche mir im Kopf herum schwirrten und ich schreiben wollte, nicht, was ich zuerst berichten soll. Reizüberflutung! Außerdem war diese Woche EXEL mein größter Freund. Tabellen hatten mich in Beschlag genommen und Dinge, die unbedingt fertig werden mussten.

Wisst ihr eigentlich was meine größte Angst ist? Meine Urangst? Also diese Angst, die hinter “ …ich oder meine Familie könnte krank werden.“ kommt? Das plötzlich keiner mehr Fenster bei uns kauft! Mhhh. Wenn ich das gegenüber Freunden oder guten Kunden und Geschäftspartnern äußere, dann verdrehen die genervt die Augen. Dann höre ich unter Kopfschütteln „Wieso das denn?“ Gut, können sie ja, ist ja auch nicht ihre Firma, ihre Verantwortung. Diese Angst liegt natürlich darin begründet, das man Verantwortung hat. Verantwortung für die Familie, seine Mitarbeiter und für sich selbst.Angst etwas falsch zu machen, etwas zu übersehen. Ich meine, so ein Familienbetrieb ist schon etwas Besonderes, den es zu beschützen gilt! Also kämpfe ich gegen diese Angst schon immer mit Aktionismus an, es funktioniert! Meistens. So eine gesunde Angst im Nacken, von der man sich aber nicht bestimmen lassen darf, ist gar nicht mal so schlecht! Da entstehen die besten Ideen.

Es ist kein Geheimnis, das wir im Büro noch Jemanden suchen. Jemanden, der technisch versiert ist, sich mit Fenstern, Bauanschlüssen, etc. auskennt. Sollte so Jemand irgendwann noch daher kommen und Lust haben, in unser Team einzusteigen, dann wäre das toll! Wenn nicht, haben wir uns hier bei FritzGlock bereits darauf eingestellt, haben umstrukturiert. Und es funktioniert! Fast. Denn jeder macht nun noch ein bisschen mehr, aber es geht! Und Jeder macht das, was er gut kann. Und so habe ich auch noch eine neue Aufgabe. 😉 Unsere Kunden werden mich immer öfter hören. Und sehen? Unser KLAES- Programm ist mein neuer Freund, wir kommen uns gerade näher. 😉

Also, einen lieben Dank an unsere Kunden, für eure Anfragen und Aufträge. Wir werden diese mit Leidenschaft und Herzblut erfüllen. Lieben Dank für eure Treue zu unserem Familienbetrieb, die vielen Empfehlungen, die ausgesprochen werden. Rechnungen, die pünktlich bezahlt werden. Das angenehme Miteinander! Ein Miteinander, wo Respekt, Freundlichkeit und Achtung eine große Rolle spielen. Es ist viel los und es macht Spaß im Team, sich der Herausforderung zu stellen. Das Wort Stress habe ich noch nie benutzt. Ich nenne es Flow. Getragen werden. Denn es kommt ganz entscheidend darauf an, ob man all das gern macht oder es als Belastung sieht. Dann würde es wohl Stress sein? Interessante Aufträge aus München, Berlin, Dresden, Leipzig, Weimar und wie schön, immer mehr wieder direkt aus der Region, ganz aus unserer Nähe gehen ein. Danke! Über die einzelnen Projekte, die wirklich interessant sind, werde ich auch bald berichten. Unser Portfolio erweitert sich, warum auch nicht!

Nun verabschiede ich mich mit ein paar Momentaufnahmen von dieser Woche und wünsche euch schöne Pfingsten! Herzlichst, Eure Katrin

Teilen Sie diesen Beitrag