Darauf, das ich mittags immer koche, habe ich mich eingestellt. Für drei Personen zu kochen, das geht. Dazu brauche ich einfach mein Mittagessen zu sehr! Und da wir vor fast 20 Jahren eine Küche für uns im neuen Firmengebäude eingebaut hatten, klappt das auch ganz gut. Mutti kocht ja nun nicht mehr… Aber dafür eben ich! Zum Glück gibt es unsere Rita, welche mir hinterher das Chaos beseitigt, wenn ich es mal nicht schaffe, während des Kochens alles weg zu räumen. 😉 „Wenn man jeden Tag kocht muss es alles geben!“ hat sie immer gesagt.“ Ja, Recht hatte sie, nicht jeden Tag  Nudeln. Und so greife ich gern auch auf die einfachen Mittagsgerichte zurück, welche ich persönlich sehr gern esse. Spinat mit Ei, Kartoffeln und Quark, Quarkeulchen. Und natürliche Senfsoße mit Ei. Mhhh! Morgen bekommen wir jedenfalls Besuch. Eigentlich wollte er uns zum Essen einladen, aber hier ist es praktischer! Mal sehen, was ich auf den Tisch bringe. Eine Idee habe ich schon. Unverträglichkeiten oder Abneigungen gegen bestimmte Speisen habe ich schon abgefragt. 😉  Rohe Tomaten geht gar nicht. Na mal sehen…

Teilen Sie diesen Beitrag