Was es letzte Woche bei uns in der Küche, hier bei FritzGlock auf den runden Mittagstisch kam, das seht ihr hier. Da ich meine Gedanken nicht immer zusammen genommen hatte musste ich manchmal etwas improvisieren. 😉 Macht aber nix!  Montags gab es aufgebratene Wickelklöße vom Wochenende, die Soße hatte ich jedoch hier vor Ort zubereitet, geht ja schnell. Und dazu gab es gekochte Eier, die leider etwas zu kurz im Wasser geblieben waren, so das sie nach dem Schälen nochmal in den Tiegel zum Braten kamen. Ich sag`s ja, etwas improvisiert. Aber geschmeckt hat es allemal. Dienstags gab es Kartoffelstampf mit Lachs. Und da eine grüne Gurke weg musste, die nicht mehr ganz so frisch war, machte ich aus ihr keinen Gurkensalat, sondern Schmorgurkengemüse. Das hatte meine Mutter manchmal gemacht, mit Dill und Sahne. Mittwochs gab es Kürbissuppe mit rotem Curry und Ingwer. Den Stabmixer hatte ich zu Hause vergessen, so das diese nicht ganz sämig war, da ich nur den Kartoffelstampfer nutzen konnte. Wir fanden es jedoch nicht dramatisch. Donnerstag hatte unser Lehrling Pascal für alle Wiener Würstchen und Brötchen ausgegeben. Er hatte Geburtstag gehabt. Glückwunsch. Und am Freitag gab`s den Rest vom Mittwoch. Zack, Woche um! 🙂

Teilen Sie diesen Beitrag