Wir bauen Fenster. Aus einem wunderbarem Naturprodukt. Holz. Die Natur liegt uns am Herzen. Wir sind unter anderem Partner von i plant a Tree und Plant fort the Planet und haben schon 596 Bäume gepflanzt. Dankeschön für die erteilten Aufträge unserer Kunden. Und geben der Natur somit wieder ein Stück zurück.

Wir heizen mit unseren Holzspänen. Schon immer. Ab sofort wird unsere neu installierte Photovoltaikanlage unseren Strom produzieren, mit denen wir unsere Holz- und Holz/Alufenster- und Türen bauen. Alle Lampen haben wir gegen LED`s ausgetauscht und unsere Absauganlage läuft nun mit Energie sparenden Hocheffizienzventilatoren. Bei diesem grünen Projekt wurden wir durch den Freistaat Thüringen und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt.

Unsere Holzfenster versehen wir mit umweltfreundlichen, innovativen, auf Wasserbasis hergestellten Farben. Eine bewusste Entscheidung. Diese kommen von der Firma ADLER aus Österreich, Europas modernster Lackfabrik. Ein Familienbetrieb, ebenso wie wir, welcher umweltbewusst, innovativ und zukunftsorientiert handelt.

Ach ja, das fröhlich wachsende Unkraut auf unserem Firmengelände wird kein Roundup und Glyphosat je zu Gesicht bekommen. Sondern fleißige Hände und Werkzeug, die ihm immer wieder „auf die Pelle“ rücken.

Für eine bessere Umwelt, eine bessere Welt! Im Großen, wie im Kleinen.

Herzlichst, Sven und Katrin Höfer

Teilen Sie diesen Beitrag